Soll ich meine SImmen tauschen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Habe euch doch mal von einer Habicht erzählt die ich probegefahren bin. Hier mal ein Bild, sieht genau gleich aus

So: Nun die Kiste kostet 900€. Da ich ja zwei S51 habe, bin ich am überlegen diese zu verkaufen um mir die Habicht hohlen zu können. Vorteile gibt es viele:
    -mehr Zuverlässigkeit
    -geiler Sound
    -geile Elektrik alles 12V
    -schöner zum fahren (weicher, bessere Bedienung, schöneres Cockpit)
    Sie hat erst 2500Km runter, meine 25 000, und sie gehört einem Rentner, also eigentlich nagelneu

Außerdem fährt sie genauso schnell wie meine S51, am Berg zieht sie sogar besser.
    Es ist alles Simson, auch Motor.
    Sie ist 1999 gebaut worden.

Nun meine Frage, es wäre doch irgendwie nur von Vorteil wenn ich auf die neue Umsteige, oder wie findet ihr das? Natürlich hat sie dann nicht mehr viel mit Nostalgie zu tun, aber es ist eine Simme, darauf kommt es in meinen Augen an. Das bischen Plastik stört mich nicht, denn ich fahr nicht Simme weil sie nicht aus Platik ist, sondern weil man auf einem Roller draufsitzt wie auf einer Kloschüssel, und ich auch kein Automatikschiff will. Nach meiner Meinung ist der Tausch eigentlich nur besser.
    Wie steht ihr dazu?
    --
    http://www.simson-online.de.vu
    Meine Homepage
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• dann mach es so. ich mein das teil is sicherlich besser. Mach das. So wirds besser sein!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Moin,
    was soll an dem Teil sein, das es gedrosselt is oder was?
    Sieht aus wie k****!
    Gut eins stimmt die Bedienelemente sehen besser aus aber der Rest is genau dasselbe. Selber Motor, 12 V Elektrik is ja nu auch nich der Hammer hab ich in meiner S51 auch drinne.Und warum soll die zuverlässiger sein? Überhol deine Karre richtig und die is genauso zuverlässig! Nen Kumpel hat die E Version davon d.h. die S83 die is öfter im a**** als meine vor allem war die Zündung nach 20000km bei ihm total hin (und bei ner anderen S83 sogar noch früher )
    Also ich kann dir nur raten das Plaste teil nich zu nehmen. Wenn doch bau wenigstens nen Cross oder Streetbar Lenker ran und rupp diese total hässliche Lampenmaske runter. Sieht sowas von s****** aus!!!!!!!!!

• also ich finde ne s51 hat schon mehr reiz als die kiste, aber wenn du meinst, du brauchst was zuverlässiges, hol dir die, ich hab ja auch soeine und es ist wirklich einfach simson, geilen anzug hat se auch, kannste nix falschmachen!
    versteht mich nicht falsch, generell find ich ne s51 auch geiler, aber hab auch ne neuere genommen, weil ich was zuverlässigeres haben wollte und sauschlechte erfahrung mit ner alten maschine gemacht hab!
    zudem bin ich net so der schrauber!

also für mich kommt es nicht wirklich darauf an, wie neu das teil ist, ich sag nur simme ist simme!
    (das sage ich nicht nur, weil ich selbst sone plastiuksemmel hab!)
    --
    Simson S53 4 Gang

http://www.Mofa-Moped-Forum.de.vu

Simson, eine Erfolgsgeschichte - 2000

• Naja du musst das wissen !!! :rolleyes:
    Also ich würde von den Teil Alpträume kriegen (auch wenns von simson ist ).
    Wo bleibt da der [f5]KICK UND DER STOLZ !!!!!!!!![/f5]
    Ich finde das teil sch...!!!!! Ein stück plastik und elektrik wo man ein bischen mehr dran rumspeilen kann !
    Wenn du dir schon son ding holst dann würd ich die grüne wenigstens behalten !!!
    Naja dann hast du da unten auch nicht´s dickes mehr , da bei euch fahrn se sowieso nur die ollen jogurhtbecher und plastikmüllen , dann fählst du auch nicht mehr auf !!!
    Das heißt du hast dann nichts mehr worauf du stolz sein kannst !!! :rolleyes:
    Naja mach wat du wisst :rolleyes: :shock1:
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p

• oooo du doofer schwarzfahrer, ich wusste ja das du die s53 net so doll findest, aber das du die gleich so krass runtermachen musst!!

und du willst bei mir auf meinem "plastikhaufen" mit zum simsontreffen kommen?=?????
    kannste dir ja nen butscher mit ner besseren maschine suchen, wenn se dir net gefällt oder isse dir als transportmittel zum treffen grade noch gut genug?????X( X( X( X(

übrigens die s53 modelle wurden schon zu ddr-zeiten gebaut!
    --
    Simson S53 4 Gang

http://www.Mofa-Moped-Forum.de.vu

Simson, eine Erfolgsgeschichte - 2000

• Du behälltst deine Karre oder ich fahr zu dirt nach hause und hau dir aufs Maul. Scherz. Aber behallt deine Karre bloß.
    Aber irgendwo hat schwarzfahrer schon recht denn warum willst du dir EINE Simson holen und dann 2 verkaufen. Das ist doch blödsinn. Sicher ist die etwas moderner aber ließ dir mal kufi sein Text durch der ist nähmlich auch nicht verkehrt.
    @s53_heizer: jeder hat seinen eigenen Geschmack und da lässt sich bekantlich nicht drüber streiten aber glaubst du im Ernst dass der Selbe Motor in einer anderen Verpackung zuverlässiger ist? Ich finde das höchst fragwürdig oder nicht. Und warum bist du jetzt eingeschnappt bloß weil Schwarzfahrer eine andere Meinung hat als du. Überleg dir mal was dazu hier und schreib mal deine Meinung.
    p.s. sehe es um Gotteswillen nicht als Beleidigung an sondern nur als Beitrag meiner seits zu dem Thema.

--
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

• also ich finde generell eine s51 einfach kultiger. wenn ich jedoch auf das moped angewiesen wäre und keine ersatzmaschine hätte, würde ich mich auf jeden fall für den habicht entscheiden. da ist man einfach auf der sicheren seite. aber warum verkaufst du nicht nur eine s51 und holst dir den habicht dazu, verdienst doch jeden monat genug geld! ;D
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!