70ccm zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI

vorweg ich will mir warscheinlich n 70ccm zylinder holen.

1. was fürn außendurchmesser hat der Zylinderfuß von sonem billigen 70er von ebay? (ich weiß ist nicht das gelbe vom ei, aber billig)

2. was fürn durchmesser hat der motorblock oben wo der zylinder reinkommt am s51b?

3. kann man auch den zylinderfus bearbeiten damit er passt, weil ich hab kein bock den motorblock zu bearbeiten?

mfg

• 1. Außendurchmesser ist von einem S70 immer fast 50mm also 49,XXmm

2. Der S51 Block hat einen Durchmesser von 48mm.
    Der Motorblock muss einen Durchmesser von 50mm haben.

3. Die wichtigsten Maßnahmen die durchgeführt werden müssen um einen S70 Zylinder verbauen zu können sind:
    -die Erweiterung des Motorgehäuses auf 50mm
    -und das verbauen einer S70 Kurbelwelle

• 1. der durchmesser vom zylinder ist 45mm dann kommt noch die wandstärke der laufbuchse dazu, insgesamt vielleicht 48-49mm. hab im moment nichts zur hand zum nachmessen.

2. der normale motorblock hat nen durchmesser von 48mm

3. den zylinderfuss kannst du nicht soweit bearbeiten, damit er auf da standart-gehäuse passt.

desweiteren ist bei einem 70ccm-zylinder noch ein passender zylinderkopf, sowie eine geeignete kurbelwelle zu empfehlen, da die unwucht mit einer 50ccm-welle schon recht groß ist.
    wenn du allerdings nicht so viel ändern willst, dann nimm lieber nen 60ccm. da kannste die welle, den kopf behalten und musst am gehäuse nichts ändern :biggrin:

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    3. Die wichtigsten Maßnahmen die durchgeführt werden müssen um einen S70 Zylinder verbauen zu können sind:
    -die Erweiterung des Motorgehäuses auf 50mm
    -und das verbauen einer S70 Kurbelwelle

aber sind s51 und s70 kurbellwelle nicht gleich bis auf kolbengewichtsausgleich? was passirt wenn ich einfach die originale welle weiter fahre?

warum kann man den zylinderfuß nicht bearbeiten?

• jo, genau, \"bis auf den kolbengewichtsausgleich\".
    das ist der springende punkt. den ausgleich bekommst du selbst nie so hin das das rund laufen würde. wenn du die originale welle weiter fährst können die lager auf grund der unwucht recht schnell ausschlagen.
    den zylinderfuss kannst du deshalb nicht bearbeiten, denn du müsstest denn rundherum so weit abdrehen, sodass die laufbuchse viel zu dünn wird. das klappt nicht.
    deshalb mein tipp: 60ccm

• Ja ich würde dir auch 60ccm vorschlagen, und wenn dir der nicht reicht dann halt en 60ger 4 Kanal. Beim 70ger sollte man ja auch die kupplung verstärken soweit ich weiß und das geht alles aufn geldbeutel. Meine Meinung ist sowiso wenn motorblock aufdrehen dann gleich 90 rein.
    MFG X

• Zitat

Original von X:
    Ja ich würde dir auch 60ccm vorschlagen, und wenn dir der nicht reicht dann halt en 60ger 4 Kanal. Beim 70ger sollte man ja auch die kupplung verstärken soweit ich weiß und das geht alles aufn geldbeutel. Meine Meinung ist sowiso wenn motorblock aufdrehen dann gleich 90 rein.
    MFG X

Beim 60er muss genauso Kupplung verstärkt werden (je nach Zylinder) .. bis 10PS kannste ne 1,6mm Tellerfeder verwenden...
    Was hste vom 90er denn so dolles? 150€ Für einen Rohzylinder ist ein haufen Geld... und denn kommt noch Kw und Zeugs dazu...

[center][/center]

• aber trotzdem ein s70 zylinder geht aber auch so besser weil er schon besser sz hat

mein tip reis den motorauseinander und fräse in selber auf neu s70 kw rein neue lager und dichtungen und kauf die einen zylinder mit kopf von wilke kosten nicht viel und sind gut

thx :biggrin:

• ich hab n 60 mit erhöhten steuerzeiten, der dreht bis weiß ich wo, ich hätte schon gerne die gleiche leitung wie jetzt nur ohne so hohe drehzahlen deshalb will ich n 70, wenn ich den orginalen kopf weiter verwenden würde, würd er dann zu heiß oder nicht weil mit ori zylinderkopf hab ich ja ne viel höhere verdichtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!