Moin. Mein Motor hat beschlossen, meine Kette zu zerreisen. Sie hat den Seitendeckel vom Motor durchschlagen und ist bis heute unauffindbar. Damit das nicht mehr passieren kann, suche ich nun eine verstärkte Kette. Schmiermaxe hat eine im Angebot, hab vor drei Wochen eine bestellt und bis heute nichtmal eine Bestätigung erhalten. So läufts nicht, also suche ich jetzt einen anderen Shop, wo ich sowas herbekomme.
Verstärkte Kette
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
:biggrin: schätze mal eher das die zu alt war
brauchst du doch bloss mal bei sm anrufen :biggrin:
-
Du kannst mal zu nem cross händler in deiner nähe gehen . Die Ketten von denn 80 VOllcross passen super und können viel mehr ab. Die dinger haben ja auc schon ganzschön leistung
-
Ne 80\'er Vollcross ?? Hast schon einmal eine Kette von einer KTM SX85, Honda CR80 oder Moto TM80 gesehen ?? Da sind 520\'er drauf, solch grossen Ketten sind nochnichteinmal auf einer ETZ250 ! Also normal sind auf Simson 415\'er drauf, doppelt verstärkte bekommst Du z.Bsp. bei Götz-Motorsport http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($vF-MkFl3314qoJlw6DW9kB$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMTMsEDMr5D,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jgWZoRXZiJX-odXZgJXY_RWZmxCZ8hWZoRXZiB.html 420\'er Ketten gehen auch, sind nur für etwas breitere Kettenräder ausgelegt, hast bei Simson so 1,5mm mehr Rollenbreite http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($vF-MkFl3314qoJlw6DW9kB$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMDMl1TMo5D,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jgWZoRXZiJX-odXZgJXY_RWZmxCZ8hWZoRXZiB.html
-
Zitat
Original von Hubertus:
Schmiermaxe hat eine im Angebot, hab vor drei Wochen eine bestellt und bis heute nichtmal eine Bestätigung erhalten. So läufts nicht, also suche ich jetzt einen anderen Shop, wo ich sowas herbekomme.Das ist da normal, die halten nicht so viel von Kundschaft :laugh: :106:
-
Ein kumpel von mir hat sich auch eine von einer vollcross hochgemacht.Die hält jetzt viel besser.Also so 20€ hat er gezahlt.Ausserdem gibt es so viele verschiedenen größen von ketten.Nimm einfach mal ritzel mir zu einem händler und er soll das mal nachmessen.DAnn wird er dir schon die passende kette geben!
Mfg S51_Tuner
-
Neu muss sie nur sein. Meine hält auch meinen 105er aus!
-
guck dir auch mal ritzel und kettenrad an, sind die verchlissen und scharfkantig so ist die kette ruck zuck im arsch!!!
bei nem kumpel war das kettenrad dermaßen mitgenommen, das hätteste beinahe in ne kreissäge einbauen können!!! :laugh:
Ne im ernst, das war total scharfkantig!!!! -
Also ich habe nach meinem Kettenriss (ne originalkette (auch originalalt und verrostet) an nem 60/4 von lt..) ne Markenkette für 25e gekauft, gibt da keine Probleme..1
Aber ich denke auhc das eine NEUE serienkette völlig ausreichend ist (is ja schon extrem dick für ne mopedkette)
mfg Alex
-
Meine Kette hatte auch den 90/4 ausgehalten ... sollte eigentlich kein Problem geben :smokin:
Du kommst aus Kronach ... Lust aufn treffen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!