Bowdenzüge zerstören sich am Lenker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich hab da mal ne Frage, ich hab ja ne Schwalbe Kr51/2L.
    So, vorne am Lenker, also zwischen knieblech und lichthaube ist jetzt nen ziemlicher großer spalt, inden die Bowdenzüge und die kabel von der Elektrik immer beim lenken reinrutschen. Dadurch, dass der Spalt irre Scharfe Kanten hat, reiben sich dadurch meine Bowdenzüge auf und gehen an Arsch! Ist das normal? Weil den Spalt bekomme ich nicht zu, und die kabel wollen auch nicht in dieser Kabelführung bleiben! Also was soll ich dagegen tun?

Dieser Spalt:

[hr]

Lässt die Kabel so reiben:

[hr]

Und am Schluss sehen die Bowdenzüge und Kabel so aus:

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• Von Werk aus, oder ist das ne gängige Lösung? Also dürfen die kabel in den Spalt oder soll der Gummi den spalt dicht machen?

• der gummi soll den spalt dicht machen sodas da kein kabel oder bowdenzug mehr reinrutschen kann kedergummis wurden bei simson schon werksseitig verbaut

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• bei mir reicht das kedergummi ( grau-an meiner KR 51/1 K) nicht dahin...
    es wird doch am Lampengehäuse am rand draufgedrückt oder???
    bei mir reicht es von den unteren schrauben genau bis zu den Öffnungen für die Züge...
    woher bekommta man denn so ne kedergummis???
    janis

:shehumper:: keine Zeit

• Meine Gedanken als ich auf den ebay-Link geklickt habe:
    1. Gedanke: 2,50€ :dma_smile2: wow super preis
    2. Gedanke: 7€ versandkosten :_shoot1:
    3. Gedanke: da beehre ich doch lieber den Baumarkt oder co. *g*

• das ist immer das Problem,wenn man nur Kleinteile brauch.
    Geht mir immer ähnlich.kein Shop weit und breit. Ich bestell dann immer noch andere Sachen,die man eh öfters brauch dazu.

Man kann aber auch die Isolierung eines Kabelstranges längs aufschneiden .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!