Kabelsalat unter Lenkerverkleiduing

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ihr da drausen
    Bin ganz neu hier.
    Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer KR 51/1 K.
    Der Vorbesitzer hat den Kabelsalat unter der Lenkerverkleidung nicht wieder auf die Reihe gekriegt.Nun hoffe ich ,ihr könnt mir helfen.
    Einen Schaltplan für das Zündschloss hab ich :laugh: ,ebenso könnte ich die Lampe anschließen ;aber da sind noch mehr Kabel.Einen Blinkerschalter und eine Hupe hat das Gerät auch,aber wie anschließen ?

Auch würde mich interessieren wie ich,als simson-Laie, 6 V 25W Lampe durch eine stärkere Ersetzen kann.wie geht das ? Was brauche ich dazu ?
    Woher bekomme ich zuverlässig Ersatzteile ?

Ich freue mich euch gefunden zu haben :dma_smile2: und bin sehr auf Antworten gespannt.
    Danke im vorraus

Gruß
    Dietrings aus Kulmbach

:dma_smile2: KR 51/1 K BJ.76 :dma_smile2:

• Willkommen :b_wink:

Eine Frage ganz am Anfang: Was brauchst Du mehr als 25 Watt? Sollen es 6Volt 35 Watt werden oder gleich richtiges Licht mit einer 12 Volt Anlage?
    Dann wäre eine Vape wohl besser, die gibt es beim Händler für ca. 150 Euro oder als Set bei ebay für die KR51 für um die 130 Euro und manchmal noch etwas weniger.
    Beispiel: http://cgi.ebay.de/Simson-Vape…82379QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da ist dann auch ein Umrüstplan dabei und es brauchen nur noch die Blinkerschalter auf Vordermann gebracht werden.

Anleitung zum lesen: Umrüstsatz VAPE 12 V für KR 51/1 und KR 51/2

• Zitat

Einen Schaltplan für das Zündschloss hab ich ,ebenso könnte ich die Lampe anschließen ;aber da sind noch mehr Kabel.Einen Blinkerschalter und eine Hupe hat das Gerät auch,aber wie anschließen ?

das solltest Du aber alles aus dem Schaltplan finden können.
    Desweitern müssen dort außer Hupe und Blinkerschalter(Blinkgeber :b_wink: )noch sein: Sicherungshalter mit 2 Sicherungen und Ladeanlage

Einfach Kabel für Kabel anschließen und auf dem Schaltplan abhaken.
    Für einen 35 Watt-Scheinwerfer bräuchtest Du eine größere Lichtspule für die Lichtmaschine

• Doch ,doch,es würden auch 35 W und 6V reichen.Was brauch ich hierzu ?
    Einen Schaltplan für alles hab ich,nur keine Legende dazu.

Gruß
    Dietrings

• Ui ,toll,werd mich gleich morgen drüber machen.
    Habt vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.
    Es kommen bestimmt bald wieder neue Fragen :b_wink:

Schöne Grüße aus Franken
    Dietrings

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!