Bitte um hilfe! Moped dreht nicht hoch.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halli Hallo und zwar habe ich ein großes Problem ich hab mein Moped im Winter auseinander gebaut und eh bissel was dran gemacht, doch als ich es nun wieder zusammengebaut habe, habe ich das problem das mein mo (s51 elektronik) in hohen drehzahlen bei vollgas so klingt als ob sie nur ab und zu zündet aber mit halbgas und standgas perfekt läuft.ich habe schon sehr viel probiert und weiß nicht mehr was ich tuen soll.Ausserdem ist die Zündkerze relativ schwarz und ölig obwohl ich standart bedüsung und Nadelstellung gemacht hab drin hab weil ich noch meinen alten 50.Dies ist ja eigentlich ein zeichen dafür das die Zündung dann aussetzt, oder? er drauf habe.Er ist zwar nicht mehr der Beste aber für Frühling reicht er.Habe nichts ausser das Kabel zur Zündspule vom Steuergerät gewechselt.Bitte um schnelle Hilfe und vorallem kluge Ideen weil ganz blöd bin ich auch nicht, habe nur keine Ahnung mehr.Danke schön[[c=#2dff00][/code]

• na ich würde mal beim vergaser nach der Einstellung schauen! Weil wenn die Schieberanschlagschraube zuweit draußen is, dann kommt auch dieser effekt zustande. Ansonsten zündung mal anschauen

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• meinst du das sie im stand bei vollgas zündaussetzer hat oder in der fahrt weil im stand sind die drehzahlen die zu stande kommen ja viel höher als in fahrt? also im stand bei vollgas kann es schon sein aber während der fahrt dreht dein mop ja nicht soo hoch also sollte es ok sein!
    hoffe ich konnt dir irgenwie helfen!!

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• Also ich tipp mal auf zu viel luft. Wenn du richtig pech hast sinds die Simmerringe. Aber veilleicht auch nur falsche einstellung am gaser. Hast du denn was am lufi oder so verändert?
    MFG X

• hehe ihr seit wie des fernsehen. Immer voll die Panik machen: Simmerringe am arsch, nix geht mehr, wird bestimmt teuer(also jetzt net speziell hier in dem thread, aber allgemein). Ich hab ja nichts dagegen, aber wenn nen Moped schlecht läuft, dann kommt: Ich tippe auf Zündung! Dann kommt meist: Aber Zündfunke is da:
    darauf wieder: Wenn Zündfunke da is, muss es noch lang net sein, dass die Zündung zur richtigen Zeit zündet.

Aber oft reichts auch einfach, dass man die Zündkerze austauscht und scho schnurrt das kätzchen wieder, selbst wenn davor auch schon nen funke da war ;-)! Mein Appell an euch: Keine Horrorvisionen, sondern erstmal mit den einfachen und billigsten sachen anfangen, erst dann langsam hochsteigern bis mann dann irgendwann mal von Simmerringetausch oder Motorspalten reden kann

• Zitat

Original von Stan243:
    hehe ihr seit wie des fernsehen. Immer voll die Panik machen: Simmerringe am arsch, nix geht mehr, wird bestimmt teuer(also jetzt net speziell hier in dem thread, aber allgemein). Ich hab ja nichts dagegen, aber wenn nen Moped schlecht läuft, dann kommt: Ich tippe auf Zündung! Dann kommt meist: Aber Zündfunke is da:
    darauf wieder: Wenn Zündfunke da is, muss es noch lang net sein, dass die Zündung zur richtigen Zeit zündet.

Aber oft reichts auch einfach, dass man die Zündkerze austauscht und scho schnurrt das kätzchen wieder, selbst wenn davor auch schon nen funke da war ;-)! Mein Appell an euch: Keine Horrorvisionen, sondern erstmal mit den einfachen und billigsten sachen anfangen, erst dann langsam hochsteigern bis mann dann irgendwann mal von Simmerringetausch oder Motorspalten reden kann

Ja sry hast schon recht :biggrin: . Hab ich geschrieben weils bei mir selbst so ist hab auch en motor daheim liegen bei dem die simmeringe ausgetausch werden sollten, und hatte das gleiche problem.
    Aber du hast schon recht es ist meist nicht das schlimmste, erst mal die einfachen sachen überprüfen
    :b_wink:
    MFG X

• war ja auch echt nichts gegen dich. Nur ich bin ja selbst neu hier und ich les halt aus langweile allemöglichen Posts durch! Und da wurde voll oft mein problem genannt. Hab aber rein aus Vorsorge mal ne neue Zündkerze reingemacht und seitdem fährt sie wieder. Ich musst also weder zündung einstellen, noch zum 200000000 mal den Vergaser ausbauen und co ;-)! So nun bin ich ruhig, sonst schweif ich zu sehr vom thema ab

• Danke für eure Hilfe aber Vergaser is es ganz bestimmt nicht da hab ich schon zwei probiert und neu eingestellt.Und Zündkerze habe ich auch schon gewechselt auch die Idee mit Luft is gut aber sie lief ja letztes jahr schon mit genau dieser Einstellung.Achso und das ist auch so wenn ich fahr oder besser gesagt es versuch weil sie ja überhaupt kein gas annimmt das heißt sie geht fast aus wenn man nicht ständig wieder kuppelt.ich muss noch mal nach Zündung gucken, vielleicht is ja auch die Schwungscheibe einfach nicht richtig drauf.Danke an alle wem noch was einfällt einfach schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!