Sparvergaser bekommt zu wenig luft

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe eine S51 mit BVF 16N3-4 Vergaser und habe folgendes Problem:

Wenn sie kalt ist springt sie wunderbar an, wenn ich dann ein stück gefahren bin und sie ausmach und wieder ankicken will springt sie nicht an bzw. tuckert nur im unteren Drehzahlbereich rum wenn ich dann den Ansaugestutzen abmach dreht sie wunderbar hoch und ich kann weiterfahren.

Irgend welche Tipps? Habe die Nadel auch schon eine Stufe tiefer gehäntgt => Kein unterschied.

Peter

[center]>>>S51/1 C1 Bj. 1990<<<[/center]

• Moin !
    Ansaugstutzen abgebaut ? :shocked:
    Naja Was haste denn für ne Bedüsung ?
    Vergaser richtig sauber ?
    Luftfilter dicht ?
    Besteht das Problem auch wenn Du den Choke gezogen hälts ?
    Schau mal nach
    Gruss Ma :smokin: rco

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• 1. Ansaugestutzen ab und dann gehts ja aber ich will nicht immer ohne ansaugestutzen rumfahren.
    2. Luftfilter ist sauber sogar noch dämmwolle rausgenommen.
    3. Vergaser ist sauber.
    4. Wenn ich Choke zieh geht sie aus

• Moin !
    Sag mal kannst Du ausschliessen das deine Simmerringe alle in Ordnung sind ?
    Hatte das selbe Problem auch mal bei mir und dort schien meine Simme durch den Krümmeranschluss verkehrt Luft zu ziehen !
    Wie gesagt schau mal Deine Dichtungen nach Vergaserflanschdichtung,Zylinderfussdichtung,Simmerringe,etc.
    Besonders der Simmerring hinter der Zündankerplatte !
    Gruss MA :b_wink: RCO

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• Hmm aber eigentlich müsste sie dann doch weniger luft brauchen und mehr spritt aber ich kontroliers morgen mal. Danke

• Zu wenig Luft ist eigentlich unmöglich. Aber es könnte durchaus sein, dass bei abgebautem Luffi-Anschluß waufgrund des geringeren Ansaugwiderstandes weniger Nebenluft gezogen wird. Das sähe dann so aus, wie Du es beschreibst. Allerdings ist mir sowas auch noch nicht untergekommen.
    Da allerdings der Vergaser im Wesentlichen ein Rohr darstellt, in das eine Düse ragt, kann es kaum sein, dass er zu wenig Luft bekommt. Allerdings habe ich schon von Leuten gehört, die diverses Werkzeug und Lappen im \"Herzen\" lassen und damit den Ansaugtrakt blockieren. Die Seite sollte also frei sein, aber wenn Du Dir die Mühe machst, den Filter zu säubern und gar Wolle rauszunehmen (eine nicht sehr gute Idee, nebenbei!), wirst Du wohl kaum etwas im Herzen lassen.
    Hast Du mal den Weg zwischen Vergaser und Filter kontrolliert? Alkso Ansaugstutzen komplett raus und mal durchgeschaut? Vielleicht hat ja ein Vorbesitzer doch was drin vergessen :biggrin:

Gruß, moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!