hallo,
wie wechselt man das Lenkschloss. wie bekommt man das Schloss von der Halterung ab?
MFG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo,
wie wechselt man das Lenkschloss. wie bekommt man das Schloss von der Halterung ab?
MFG
moin!
es gibt eine mittelstellung zw. offenen und geschlossenen schloss! da is die kerbe oben und da muss man den nippel des schlosses reindrehen und danach kann man das kopletto schloos aus der halterung nehmen!!
bis denne
Was für ein Schloss(Welches Fahrzeug)?
Normalerweise sind in der Halterung am Lenkkopf drei Möglichkeiten in der mittleren kannst du den kleinen \"Nippel\" ganz nach unten drehen und das Schloss dann rausziehen.
EDIT: hmmm Simsonfreund war früher......
Originalüberschrift: Lenkschloss????????
geänderte Überschrift: Lenkschloss wechseln, wie?
ich denke das müsste dir helfen
Mein Problem ist : Ich habe keine Schlüssel mehr, daher muss ich es ja wechseln. MFG
das hast du nich gesagt
dann hilft nur ausbohren
Zitat
Original von Charles:
das hast du nich gesagt
dann hilft nur ausbohren
Nö
Das Metallplätchen unten am Schloß entfernen und dann fallen die Federn und Stifte raus
Zitat
Original von major_tom:
Das Metallplätchen unten am Schloß entfernen und dann fallen die Federn und Stifte raus
![]()
und wie soll das gehen, bei eingebautem Schloss :confused:
ich mein ich bin ja lernfähig
Zitat
Original von Charles:
![]()
Geht natürlich nicht,wenn das Schloss verschlossen ist. Dann ist ja die Bolzenaufnahme im weg.
Aber wenn man den Lenker so stellt,daß das Schloß neben der Bolzenaufnahme ist,ist genug Platz um das Plattchen nach hinten rauszutreiben
Zitat
Original von Charles:
![]()
Der Smilie gefällt dir, nicht
Soll ich dir mal ein Bildchen machen wie ich es meine?
is doch einfach: schlüssel nach links drehen und dann rausnehmen.
wenn kein schlüssel vorhanden: rausbohren!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!