1. Ausritt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin

Nach meiner langen Winterpause, hab ich denn bei dem geilen Wetter heute, auch mal den Weg in die heimische Garage zu meiner Schwalbe gefunden !!
    Erstmal nachgeguckt ob alles ok ist, n bisschen warm laufen lassen, Licht und alles gecheckt und ma kurz die Straße hoch und runter !! Danach hab ich mich entschieden, ne \"richtige\" Strecke zu fahren. Gesagt, getan, hab meine Sachen angezogen und los. Waren zwar nur 3 Km, aber ich hab wieder Blut geleckt !!
    Ich freu mich auf eine geile Saison mit meiner Schwalbe und wünsche das allen anderen Simsonforum Usern auch !!

Fahrt immer schön vorrausschauend, dann habt ihr mehr vom Fahren :bounce::dance:

Mfg
    Luke

Simson KR 51
    Baujahr 1966, dieses Jahr das 40 jährige Jubiläum mit tollen Sonderangeboten (Nö, eigentlich nicht...) !!!!!

3.6 PS
    Flip Flop Lack
    und plüschiger Sitzbankbezug

:bounce:

• Hallo erstmal!

Habe gestern mein Schatz aus der Garage geholt und bin fast 100km bei -1°C und ganz leichtem Schneefall durch die Gegend gefahren. Fazit: mit guter Kleidung ist Winterhart kein Problem :biggrin:

Nachdem ich die Batterie angeklemmt und meine Emma ordenlich geschüttelt hatte, brauchte ich nur 3x Vorkicken und 3x Kicken bis sie ansprang. Vape und ein gut gewarteter 70ccm Motor sind echt was feines :biggrin:

Naja, bald fahre ich nur noch mit 53,9ccm durch die Gegend. Bin mal gespannt ob das so ein unterschied wird...

[EDIT]

Mit Vorkicken meine ich leertreten ohne Zündung um vorzuschmieren

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Ich fahre gewungenermaßen immer, weil ich eben nix anderes hab, aber stimmt schon so langsam kann man den Frühling erahnen und es fängt wieder an Spaß zu machen. Wenn ichs bei all dem Streß bald schaffe kriegt meine Sommerschwalbe noch die große Inspektion und wird angemeldet. Freu mich schon auf die 1. Runde mit ihr :lookaround:

• ich hab letzt auch, als es ein bißchen schöner war mal ne runde gedreht. auch das erste mal für dieses jahr :b_wink:

übern winter musste ich ein paar regenerationstechnische sachen am motor machen und ein paar kleinigkeiten am fahrwerk und als ich dann alles wieder zusammengebaut hatte, konnte ich einfach nicht anders :tongue: .
    ich finde das echt schlimm, wenn man mehrere monate nicht fahren kann. aber um so schöner ist auch das gefühl, wenn man das erste mal wieder aufsattelt.

ich für meinen teil bin jetzt auf jeden fall bereit für den sommer...

• Jo son Mist hier schneits auch schon den ganzen Tag... Aber dafür war gestern bombenwetter :b_wink: (naja so relativ). Da musst ich glei ma meinen Reso Probefahren bis meine Fussdichtung nich mehr wollte und das möp nich mehr richtig zog... :smile:
    Naja egal heut ersetzt hoffe es geht jetze wieder...

• lol ihr weicheier :g_nanana:

ich fahr schon den ganzen winter über zur schule!!! 1strecke = ~7km !!

lol :sex: war zwar bei schnee nich so einfach... aber es ging schon :dance:

ich würds aber keinem empfehlen :k_king: ich hab mich zwar einmal bei 20kmh oder so geschmissen is aber nix passiert...! aber was viel schlimmer ist: SALZ!!!!!!!!! und der daraus resultierende ROST!!!!

:_shoot1: garnich schön!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ich muss erst mal alles wieder zusammenbauen, bis ich das erste mal auf tour gehen kann... dann wieder jeden tag in die schule anstatt wie jetzt mit dem auto. kennzeichen ist schon bestellt, kann also dann direkt im märz losgehen!
    linus

• Ich bin auch den ganzen Winter durch gefahren !!

Aber ich hab vor einem Monat meine Winterschlampe von SR50 verkauft und deshalb konnte ich nicht mehr bei richtig Schnee fahren !
    In der restlichen Zeit bin ich dann mitn Plastebomber von meiner Schwester rumgefahren, hauptsache meine gute Schwalli bekommt kein Rost und mein hellblauer SR50 lief seit Herbst sowieso nicht mehr außerhalb der Garage !!!

SCHEIß ROST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• war schon mit ganzen winter... :zzz: aber ja auch nur eine schwalbe, man sieht aber auch das der winter hart war bzw ist.... bei uns fing es vorns anzuschneien... toll hatte eigentlich gehofft das der frühling langsam kommt....

ZUM VERKAUF ALLES!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!