How 2 Bau-nen-Motor-aus :-/

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• huhu,
    ich suche einen netten,freundlichen Simsonkameraden,der mir erklären würde, wie ich nen Motor ausbaue :shocked: :rolleyes:
    Ich sitz jetzt vor dem Ding und weiß nicht was ich noch alles losschrauben muss damit der Motor endlich raus is :biggrin:

Also wie genau muss ich vorgehen wenn ich einen Motor ausbaue? Hab da 0 Erfahrung drin :(
    Wo ist das Ding überall festgemacht?

Das 2. Problem wäre dann noch, dass ich die Zündschloss-Belegung für ne S50B2 Elektronik suche.Kann ich da auch eine für die S51 nehmen?
    Vllt würde mir auch jemand ein Foto vom Seitenkasten machen , so wirklich weiß ich nämlich nicht mehr, wo alles hingehört *G*

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wär ich sehr dankbar :)
    hab schon gesucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden - oder ich bin einfach zu doof :(

dankee :kiss:

• Na dann mal los ... :biglaugh:

- Am Vergaser Deckel vom Gasschieber und den Einsatz vom Kaltstarter entfernen (Bowdenzüge v. Vergaser trennen)
    - Kraftstoffschlauch abziehen
    - Krümmermutter lösen und Auspuff nach unten auf den Boden legen oder ganz abbauen (Bef. hinten lösen)
    - Entwerder Grundplatte (Abzieher notwendig!) ausbauen oder alle Kabel im Herzkasen abziehen
    - Wenn vorhanden extra Motormasser an einer Gehäuseschraube trennen
    - Seitendeckel rechts abbauen und Kette soweit drehen bis das Schloss sichtbar ist
    - Kette öffnen und darauf achten das diese nicht in den Schlauch rutscht (z.B. mit einem Kabel sichern/halten/festbinden)
    - Auch möglich: Kettenritzel abbauen und Kette geschlossen lassen
    - Von der Oberen & Unteren M8 Motorbefestigungsschraube die Mutter lösen
    - Untere Schraube abziehen
    - Obere Schraube entfernen - dabei den Motor gut festhalten
    - Motor nach vorne & leicht oben entfernen/aushängen

Ich hoffe ich habe nichts vergessen bzw. ist es so zu verstehen.

Einen Schaltplan gibt es hier eigentlich überall :b_wink:
    => Schaltplan S50B2.pdf <=

• ...oder einfach die beiden muttern am flansch lösen und gaser an den bowdenzügen bzw dem kraftstoffschlauch hängenlassen... :b_wink:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Jo, mach ich auch so. Zumal bei Bing ja nur eine Schraube mit 4\'er Imbus zu lösen ist, abziehen und am Vorderrad runter hängen lassen :roll:
    Nochmal nacheditieren, will auch mal Klugscheisser sein: Zündkerzenstecker abziehen :biglaugh:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Original von sven-r:
    Nochmal nacheditieren, will auch mal Klugscheisser sein: Zündkerzenstecker abziehen :biglaugh:

Ich mach mit. Der Ansaugstutzen am Vergaser muß noch abgemacht werden :D

toxico :nuke:

• ...nö, der fällt von alleine ab! :b_wink: :biggrin:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!