Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo


    Habe meinen Motor auf 54mm ausdrehen lassen nun wollte ich mal wissen wie es sich verhält wenn ich erst mal mit nem 70er mit 50er Durchmesser rum fahre. Habe ich da großen Leistungverlust? Kann ich da irgendwas machen um das auszugleichen? Habe ich da großen Leistungverlust im unteren Drehzahlbereich?
    Bitte um schnelle Antworten.


    Gruß Tony

  • Moin,
    also im Grunde genommen ist es nicht tragisch, wenn du damit erstmal eine Zeit lang fährst.


    Du könntest den Freiraum am Gehäuse durch hauchdünne Gummischeiben ausgleichen.
    Aber ich persönlich würde den S70 Zylinder raufmachen und gut...

  • also mit veridchutng und vorverdichtung passiert nicht viel!


    aber was ich schlimm finde ist das das gehäuse größer ist!


    kann zu klemmern führen


    ahcja weil sonst bräuchsten wir alle kein LB^^

    MfG
    MFS

  • Ok also ist es nich schlimm wenn ich auf 54er Gehäuse ne 50er Buchse fahre? wie meinst das mit den Gummi scheiben? Ich könnt mir ja auch nen 70er Zylinder mit 53er Buchse machen lassen und ihn dann gleich etwas aufschleifen lassen. Plante ursprünglich auf das 54er Gehäuse nen 70er 4 Kanal zu machen aber erst mal sehen. Also Leistungsverlust ist nicht zu erwarten oder wie?

  • naja, ich hatte mal nen 70 aufn s83-block und der lief so richtig scheisse.
    Leitungsverlust hast du auf jedenfall, der unterschied ist ähnlich groß
    wie beim verkorken der Kurbelwelle...
    Schneller festgehen oder klemmen kann er auch nicht, es sei denn du vergisst die muttern der stehbolzen festzuziehen... :lookaround:

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • \"Schneller festgehen oder klemmen kann er auch nicht, es sei denn du vergisst die muttern der stehbolzen festzuziehen... :lookaround:\"


    sonst hätten ja alle zylinder keine LB



    also die gefahr ist aufjedenfall gegeben!


    so zumindestn wars bei mir so und hab alles angezogen und nicht nur mit 7NM!

    MfG
    MFS

  • Verstehe ich nicht ?? Die Laufbuchse verzieht sich bei 2mm Luft zwischen Motorblockwand und Zylinderfuss ? Noch nie gehört, aber habe ich auch noch nie ausprobiert. Also ich hatte nur von Leuten gehört die mal S51 Zylinder auf S70 Motorblock gefahren sind, da ist es auch gelaufen. Die meinten wohl es kostet minimal Leistung, ist aber nicht die Weld.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!