Kommt unter das Schwimmernadelventil beim 16N1-11 eine Dichtung oder nicht?Auf sämtlichen Zeichnungen die ich gesehen habe war keine abgebildet,aber bei meinem Vergaser ist eine drunter.
Dichtung unter Nadelventil??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja,gehört ran.
Ist nicht extra abgebildet,weil sie zum Bauteil dazugehört -
Ich habe ein neues Ventil bestellt da war aber keine Dichtung bei.Naja,dann muß ich mir die noch irgendwo besorgen.
-
-
Ja, das ist eine rote Glasfiber-Dichtung oder ein Alu-Dichtring, allerdings gibt´s die im Baumarkt nicht, ich hab die in zwei Baumärkten gesucht (Obi und Marktkauf), da gab es zwar glaub ich welche in der Größe aber aus anderem Material (und da weiß man nicht wie das auf Gemisch reagiert).
Die müssen einen Innendurchmesser von 10mm haben, wenn mich nicht alles täuscht.
Die Alu-Dichtringe sind allerdings etwas dünner, also muss man aufpassen, dass der Schwimmerstand hinterher noch stimmt, da sich das Ventil ja dann weiter oben befindet, wenn auch nur minimal.Gruß
Denis -
Zitat
Original von SimsonSuhl:
...
Die müssen einen Innendurchmesser von 10mm haben, wenn mich nicht alles täuscht.
...
Das ist ein Dichtring in 10x13,5 nach DIN 7603. -
Danke
-
-
Du hast doch folgendes gepostet
Zitatwenn mich nicht alles täuscht.
D.h. Du bist dir nicht 100% sicher ob es stimmt, deswegen mein Posting. Ich wollte nur sagen das Du vollkommen richtig liegstFür den Klugscheißer gibt es beim nächsten Verkauf keinen Freundschaftspreis mehr :g_nanana:
-
Zitat
D.h. Du bist dir nicht 100% sicher ob es stimmt, deswegen mein Posting. Ich wollte nur sagen das Du vollkommen richtig liegst
Ja, war auch nur ein Witz :biggrin:
Aber im Obi gibt´s die trotzdem nicht
Vielleicht könnten wir ja mal eine Unterschriftensammlung starten, vielleicht vertreiben die dann auch Fiberdichtungen in 10x13,5mm nach DIN 7603 (TGL: ?), aber ich hab ja noch ein paar Aludichtringe von U. K.
(auch wenn seine Öffnungszeiten etwas unchristlich sind :laugh: ).
ZitatFür den Klugscheißer gibt es beim nächsten Verkauf keinen Freundschaftspreis mehr
Ohh, Nnnnnneeeeee, bittebittebittebittebittebittebittebittenich :crying:Nix für Ungut
Gruß
Denis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!