Ich habe seit kurzem auch eine S51, allerdings wohl mit einem S53 Motor.
Da am Motor das Gewinde aus Auslass nicht io war, und der sonst auch nicht mehr so gut aussah, habe ich erstmal einen neuen Zylinder und Kolben bestellt.
Beim Einbau ist mir dann erstmal ein dickerer Zuganker aufgefallen. Ok, habe ich dann ein Loch am Zylinder größer gebohrt, so dass es passt.
Als nächstes passt der Zylinder dann doch nicht ganz rein, wegen dieser Kante im Motorblock. Argh.
Ist das jetzt der S53 Mofa Motor? Wenn ja, würde der mit nem S51-Zylinder laufen, vorrausgesetzt man bekommt die Laufbuchse oben kleiner. Könnte man das mit Pfeilen hinbekommen? Bei dem S51 Zylinder ist sind noch die zwei großen Fenster an der Laufbuchse etwas höher als bei dem alten. Mcht das ein Problem?
Oder würde sich eher lohnen sich einen neuen Motor zu besorgen.
Muss ich dann auf die Spannung achten, oder reicht es nachher die Birnen auszutauschen ohne das die restliche Elektrik getauscht werden muss. Wie finde ich denn Raus, ob ich eine 6V oder 12V Zündung habe, wenn der Motor nicht läuft?
Einen neuen Vergaser brauche ich dann wohl auch noch, oder?
Habe jetzt einen Bing dran, auf der Düse steht 56. reicht es dann die Düse zu tauschen, oder direkt auch einen neuen?
Ich hoffe es waren jetzt nicht zuviele Fragen. ![]()