Sr 80 Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe mir einen Sr80 Motor gekauft und in meine enduro gehängt .
    Vorderrad iss ein 19 Zoll hinten 17 . Laut Tacho ( DDR Schätzeisen ) Läuft sie auf der graden c.a.70 . Die ersten 3 gänge zieht sie super ,im 3 bis fast 60 , aber im 4 halt nicht so dolle c.a. 70. Werde jetzt mal ein kleineres Ritzel testen .
    Aber meine Frage iss :
    Wie müsste ich den Motor übersetzten das er Läuft wie im Sr 80 ?
    Adere Übersetzung ? Aber welche ( der roller hat ja viel kleinere Räder ) ?
    Sonst iss alles Stino ( auspuff ,gaser iss ein Bing vom Sr80 , E-zündung)

Gruss

• Also ich würd sagen es liegt an der Übersetzung, ich meine von 12\" auf 17\" ist schon ein ganz schöner Unterschied im Umfang was sich natürlich auch in der Übersetzung fortsetzt.

mfg Niklas

• Habe im moment ein 15 Ritzel drauf . Wie gesagt , wenn jemand damit erfarungen hat dann nur raus damit , welche übersetzung die beste wäre .

Gruss

• Da kannst du dann aber auch 10 km/h abziehen.
    Autotachi zeigen meist eine höhere Geschwindigkeit an als die Reale.

Ich würd mal nen Fahrradtacho nehmen, und so teuer sind die ja auch net.

mfg Niklas

• Hi! Ich les den thread erst jetzt.
    Die Sekundärübersetzung ist bei allen (S51, S70. SR50, SR80) gleich. Beim Roller sind zwar die Räder kleiner, dafür hat der aber auch ein 16er Ritzel sowie den kleineren Abtrieb, damit sich die Radgröße wieder ausgleicht. Die 70er Motoren (S70, SR80) haben allerdings noch eine andere Primärübersetzung als die 50er MOtoren:
    50er:
    20/65
    70er:
    21/62
    Der Rest ist halt alles gleich.

toxico :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!