Naja, die bauen scheinbar immer breiter, nur ob die Kurbelwelle das mitmacht? - die ist ja dann am Ende nen Meter lang und hat aber nen ziemlich kleinen Durchmesser (verdreht sich dann sicherlich auch entsprechend...), weil die Zylinder ja nicht sehr dicht aneinander liegen, dann kann man doch am Ende gleich nen 250er MZ-Motor einbauen, dann wird die Kiste auch nicht so elendig breit und man kann sich besser und weiter in die Kurve legen, ausserdem ist der Motor erprobt und kein Prototyp wie diese Motoren, mit 4 Auspuffen (beim Zweitakter braucht man das ja) rumzufahren ist sicherlich auch nicht unproblemtisch, das braucht massenhaft Platz, kostet auch wieder Gewicht, beim Ansaug gilt das gleiche (und dann noch sämtliche Vergaser symmetrieren), was meint ihr warum es kaum einen (wenn überhaupt) Hersteller gibt der sowas baut?
Das ist mehr Angeberei als wirklich zum (\"Rennen\") fahren, wenn ich bei der 3-Zylindrigen schon den Ansaug seh, dann weiß ich schon, dass das definitiv weit weg vom Optimum ist, diese viereckigen Ansaugrohre, die schlagartig um die Ecke gehen (äusssserst strömungsgünstig...) und dann beeinflussen sich die Vergaser untereinander, da sie alle ein Ansaugrohr haben....
Gruß
Denis