S100 Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, die bauen scheinbar immer breiter, nur ob die Kurbelwelle das mitmacht? - die ist ja dann am Ende nen Meter lang und hat aber nen ziemlich kleinen Durchmesser (verdreht sich dann sicherlich auch entsprechend...), weil die Zylinder ja nicht sehr dicht aneinander liegen, dann kann man doch am Ende gleich nen 250er MZ-Motor einbauen, dann wird die Kiste auch nicht so elendig breit und man kann sich besser und weiter in die Kurve legen, ausserdem ist der Motor erprobt und kein Prototyp wie diese Motoren, mit 4 Auspuffen (beim Zweitakter braucht man das ja) rumzufahren ist sicherlich auch nicht unproblemtisch, das braucht massenhaft Platz, kostet auch wieder Gewicht, beim Ansaug gilt das gleiche (und dann noch sämtliche Vergaser symmetrieren), was meint ihr warum es kaum einen (wenn überhaupt) Hersteller gibt der sowas baut?

Das ist mehr Angeberei als wirklich zum (\"Rennen\") fahren, wenn ich bei der 3-Zylindrigen schon den Ansaug seh, dann weiß ich schon, dass das definitiv weit weg vom Optimum ist, diese viereckigen Ansaugrohre, die schlagartig um die Ecke gehen (äusssserst strömungsgünstig...) und dann beeinflussen sich die Vergaser untereinander, da sie alle ein Ansaugrohr haben....

Gruß
    Denis

• ich denke jedem sollte klar sein, das ein 3 oder 4 zylidner motor nur dafür da ist, zu laufen...

fahren kann und will man in der regel damit nicht...und von haltbarkeit is das alles weit entfernt....

also mach dir mal um fahrbarkeit und so keine gedanken, ich denke die erbauer sind froh wenn das überhaupt anspringt...

• scrap
    Hehehe, na das ist ja ein lohnendes Hobby, ich meine da steckt ja schon jede Menge Arbeit drinne (Rahmen umschweißen, Auspuffe schweißen, die Motorhälften bearbeiten bzw. neu gießen, Getriebe verändern bzw. komplett neu konstruieren, KW fertigen, das ganze irgendwie zusammenbauen, in den Rahmen einpassen usw.) und das ganze nur dafür, dass die Kiste mal läuft und ein paar Leute sagen boah, das is ja fett!

Ohh, Mannnnn, ich dachte ich schon ich hätte ab und zu Langeweile, aber das grenzt ja schon fast an \"Dummheit\", möcht ich bald meinen, seine Zeit so zu verschwenden...

Die Zeit würde ich nutzen um mir was wirklich fahrendes zu bauen, das evtl. zu tunen und genau abzustimmen, vom Geld reden wir mal gar nicht...

Gruß
    Denis

• Nunja, man muss ja sagen, guck doch, wieviel Aufmerksamkeit sie allein von uns erhalten, einfach weil sie etwas gebastelt haben, was sonst niemand gemacht hat (fast niemand :) )... und solange publicity das ziel ist, rockt das ding doch die meisten anderen geschichten

in der wilden Schrauberphase...

• Es gibt noch andere schöne Sachen. Ich habe irgendwo noch einen alten Motorkalender der DDR rumliegen, wo über ein Treffen berichtet wurde.
    Da ist ein Foto von einem umgebauten S-51 drin: Der Motor war ein Einzylinder, der aus einem Moskwitsch-Motor umgewandelt worden war...

• Zitat

Original von Cornholio:
    Es gibt noch andere schöne Sachen. Ich habe irgendwo noch einen alten Motorkalender der DDR rumliegen, wo über ein Treffen berichtet wurde.
    Da ist ein Foto von einem umgebauten S-51 drin: Der Motor war ein Einzylinder, der aus einem Moskwitsch-Motor umgewandelt worden war...

Dann stelle das Bild/die Bilder mal hier Online :smile:
    http://www.imageshack.us/

• Das Buch sollte mir im Zuge meines derzeitigen Umzuges sicherlich in die Hände fallen. Ich werde es dann hier veröffentlichen, kann aber noch was dauern. Bis dahin: Geduld :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!