S77 von reich macht probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    habe den s77 von reich...
    nun wollte ich mal hier nachfragen was ihr zu dem problem meint:
    bei mittleren drehzahlen und mittlerem gas geht die mühle aus, als ob man die zündung ausmachen würde, bei dem punkt der gastellung kann man vor und hinter dieser gasstellung ruckeln feststellen... allerdings sind die beiden phänomene nur bei mittleren und hohen drehzahlen, bei niedrigen drehzahlen kann man problemlos im teillastbereich fahren... manchmal hat sie auch ein vershhclucken bei plötzlichem gas geben...

also ich tippe auf den vergaser, welcher zwar richtig eingestellt is, aber höchstwarscheinlich schrott is (20mm) oder was meint ihr, was es sein könnte???

falschluft is ausgeschlossen (simmerringe und dichtungen neu)

danke schomma

MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Seit wann ist denn das Problem?

Bei mir war das so, dass er während der Einfahrzeit ein bisschen in den mittleren Drehzahlen geruckelt hat, ist aber von alleine wieder weggangen (bei nem Kumpel war das beim Einfahren auch so)

• das mim vergaser war nur ne vermutung...
    die kerze is braun...
    wie lange das problem schon da is kann ich ned genau sagen, is schon etwas länger, aber es war nachm einfahrn
    MfG

• Gib mal noch nen paar Angaben zu deinem Setup (Zündung, Anbauteile...)

Hätt ja bald gesagt, dass die Zündung da rumspinnt, so wie du es beschrieben hast...

EDIT: Das Verschlucken klingt dann aber wieder nach Vergaser ... (hat meiner wenn er total kalt ist - muss dann immer mit Schock fahren)

• Hast dem Thomas Reich schon mal ne Mail geschickt? Oder ins Forum geschrieben?

S77 von Reich @ Schwalbe(im Moment defekt)
    R80 N Polinirenn von Reich @ S50

• wollte ich eigendlich, aber ich habe nich die zeit ihm da wat ausführlich zu schreiben...
    verschlucken klingt nach vergaser, ja...
    zündung is schomma sehr unwahrscheinlich, weil die bei vollgas so durchzieht...
    ich denke dass es der vergaser ist (20mm BVF), weil der zieht höchstwahrscheinlich zwischen dem schieber luft, man kann dort durchgucken...
    et is nur komisch, dass es nich von anfang an so übel war...
    kann das was mim einfahren zutun hamm?
    ich bekomme demnächst nen 16er, kann ich den dadrwauf mal kurz ausprobieren?
    MfG

• So wie du es schilderst,vermute ich auch mal,das es der Vergaser ist.
    klar,den 16ner kannst draufmachen zum testen,wird halt nicht so gut laufen wie mit dem 20iger.

S77 von Reich @ Schwalbe(im Moment defekt)
    R80 N Polinirenn von Reich @ S50

• hi,
    habe gestern den 16er ausprobiert, läuft super...
    jetzt hatter nurnoch ab und zu vorm leistungseinsatz nen leichtes ruckeln, aber des is glaub ich normal, scheint auch noch nit fertig eingefahren zu sein...
    MfG

• Na dann schick mal einen neuen zum Ausdrehen ein.
    Das Ruckeln war bei mir ab 800km besser, aber erst ab ca 1000 richtig weg.

Hast denn den Vergaser neu gehabt, oder ist da was kaputt gegangen?

• weis ich ned genau...
    ich hatte den noch und dann hab ich den zum ausdrehen mitgeschickt...
    man kann aber neben dem schieber durchgucken, das is denke ich mal das problem, dasser dort nebenluft zieht...
    aber die schlecht gasannahme macht mir noch kopfzerbrechen...
    ich muss die luftschraube um 2 umdrehungen rausdrehen, kanns daran liegen, oder vielleicht an ner verschlissenen leerlaufdüse, die wirkt ja bis 1/4 gas mit???
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!