Verchromte Motordeckel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von René:
    du bringts den gnzen thrd durcheinander mit deinem \"nachtrag\" ^^

Dachte erst, dass bei mir was falsch angezeigt wird ... aber jetzt müsste das besser sein. :g_king:

• Hallo. WOW !! Echt Geil. Ich bin ja auch ein Chromfreak darum ahbe bzw. hatte ich auch mal zwei verchromte Schutzbleche und zwei verchromte Seitendeckel an meinen Moped. Die waren noch aus der DDR aber als es dann geklaut wurden ist war als ich sie wieder bekommen ahbe die Teile weg. Naja der Preis geht eigentlich. Wenn ich zu der Galvanikbude meines Vertrauens gehe muss ich für zwei S51 Schutzbleche 150,00 Euro bezahlen.
    mfg Green

• für ein showbike ist das schon ok aber für eine stino alltagskiste zu übertrieben da reicht wenn alles schön sauber ist und nicht mit öl und schmiere alles verdreckt ist

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• oh mein gott! jau das kann was! Webber 55€ wenn ich bitten darf ;) aber für das zeugs 150€ is schon überhammer! also richtig billig. das problem beim verchromen ist ja nicht nur der arbeitsaufwand sondern die umweltauflagen die die da draufknallen müssen

• Zitat

Original von Moped-Mania:
    oh mein gott! jau das kann was! Webber 55€ wenn ich bitten darf ;) aber für das zeugs 150€ is schon überhammer! also richtig billig. das problem beim verchromen ist ja nicht nur der arbeitsaufwand sondern die umweltauflagen die die da draufknallen müssen

ok um fünf euro vertan... :censored:

gibts überhaupt ne neue chromschaltwippe für die /1 schwalbe ??? hab die bis jetzt nur für /2schwalbe gesehn...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Zitat

Original von Webber:
    gibts überhaupt ne neue chromschaltwippe für die /1 schwalbe ??? hab die bis jetzt nur für /2schwalbe gesehn...

hat moped mania doch in seinem thread geschrieben das es keine mehr gibt :b_wink: :eek:

MfG

• Zitat

Original von SH-500:

Alles klar, dann gib mir mal deine Adresse und schick dir n paar Teile zum verchromen zu! Sollte aber auch fernümpftige Qualität sein.

Naja, war eigentlich al Spaß gedacht, aber mal im Ernst:
    Funktionieren tut es , Is ja auch nur ne Elektrolyse Brauchst nur, ne ziemlich Starke Salzlösung, (gepulsten) Gleichstrom, und ne \"Chromquelle\" also irgendein verchromtes Teil wo der Chrom weg kann, meinetwegen ein alter Wasserhahn.
    Aber die Methode dürfte nur zum entchromen gut sein, wenn man damit verchromt wird der Chrom bei zeiten abblättern, weil ich glaub beim \"richtigen\" Verchromen noch ein anderes Metall als \"Haftvermittler\" dunter ist (Molybdän oder Kupfer wars glaub ich).

• Hallo. Als erstes wird eine Kupferschicht aufgetragen. Auf die Kupferschiht kommt dann noch eine Nickelschicht und dann kommt die Chromschicht drauf.
    mfg Green

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!