Hallo ich könnt jetzt einen Trabi haben, der 200€ kostenlos soll.
Er ist Zugelassen und Baujahr 1982 soviel ich weiß.
Auf was sollte ich beim Kauf alles achten? LG Brian
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo ich könnt jetzt einen Trabi haben, der 200€ kostenlos soll.
Er ist Zugelassen und Baujahr 1982 soviel ich weiß.
Auf was sollte ich beim Kauf alles achten? LG Brian
schau auf jeden fall nach der Hilfsrahmenaufhängung und den Türschwellen wegen Durchrostung
auch im Kofferraum unter die Matten schauen und beim Fahrersitz
das wär so das schnellste was mir einfällt
Genau.
Schön auf das Geweih achten und auch das die Kotflügel im Radlauf fest sind und man die Pappe nicht nach außen ziehen kann. Das zählt beim Trabant als tragenes Teil.
Die Dichtungen der hinteren Seitenscheiben sollten nicht allzu brüchig sein, sonst fallen am Ende die Scheiben raus wenns dumm kommt.
Das Kofferraumscholss sollte auch nicht klappern, sonst kann man dir den Kofferaum ausräumen...
Gabs 82 eigentlich noch Trabbis mit 6V? Wenn ja wär das -zumindest für mich- auch ein Kaufargument, wegen Radio usw.
eine schwachstelle ist das \"geweih\".
dort nach rost oder bruchstellen suchen.
im batterie und stoßdämpferberich auch nach rost gucken.
sehr oft hat man auch ausgenudelte buchsen an achse und dreieckslenker.
dann halt noch das übliche wie bremsen (flüssigkeit auch mal kontrllieren)bremsleitungen etc.
ich glaub ich bin beim tippen eingepennt.
auf einmal so viele antworten.
Erstmal danke für eure schnellen und guten Antworten. Man ich hoffe, ich als Anfänger mach da kein Fehler. Gut noch habe ich ja ein bisschen Zeit ich muß ihn ja nicht sofort nehmen aber so in den nächsten Wochen werde ich ihn mir schon holen den darf dann meine Freundin fahren :dma_smile2: LG Brian
Am besten mal ne Proberunde und ohne das es der Verkäufer weiß mal ne Werkstatt nur nen kleinen Blick drauf hauen lassen.
Die wissen ganz genau wohin sie auf anhieb kucken müßen. Kostet auch nix so ein kleiner schneller Blick.
was ganz lebenswichtiges.
kontrolliere gründlichst die benzinschläuche etc.
es wäre nicht das erste mal daß es einem trabifahrer heißer wird als ihm lieb ist.zumal der tank im mottoraum ist.
auch mal gucken ob das lüfterrad nicht eiert.
Das mit der Wekstatt ist ein sehr guter Tip. Das Problem ist, das meine Freundin beim Kauf nicht dabei sein soll und ick ja kein Führerschein habe also such ich noch jemanden aus Berlin der vielleicht Ahnung von Tarbis hat und mir das Ding zu mir fahren würde. Wenn nicht müßte ich einen guten Freund fragen nur der hat keine Ahnung von Trabis.... LG Brian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!