Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich hab mir von meinen Onkel mein simme lakieren lassen. Der Rahmen und die anderen kleinteile die schwarz sind sind wunderbar geworden. Aber mein Tank, Seitendeckel und Hinteres Schutzblech wurden blau lakiert.
    Mein problem ist das sich nach ungefähr 4 monaten im sommer so art kleine Sternchen aus rost untern Lack durchkommen und größer werden. Kann auch nochmal Foto machen wenn ihr ein bild braucht!
    Liegt es vllt daran das er schlecht grundiert bzw zu dünn lakiert hat und sich das dadurch von unten durchfrist.

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Hatte der Tank vorm Lackieren schon Roststellen?
    Wenn ja, dann hatt er schlecht abgeschiffen,keinRostschutz und schlecht oder gar nicht Grundiert. Da kommt der Rost wieder hoch.

• Will mir die karre sowieso neu lakieren! Also muss ich dann erstmal den ganzen alten lack bis aufs metall runter machen damit ich den rost loswerde oder?
    Wollt Flip Flop lack nehmen!

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Also Flipflop ist nicht ganz billig und wenn du kein Risiko eingehen willst das evtl noch irgendwo ne Roststelle hoch kommt dann würde ich den ganzen Lack runter machen.
    Nur da schleifst du dich kaputt.
    Sandstrahlen währe ja Perfekt und genau das richtige.

• Soll man denn Simsonzeug nicht sandstrahlen lassen weil das blech zu dünn ist oder kann man dasohne probs machen????

[f3][center]der rote Teufel ................ der Harz wird brennen[/center][/f3]

[center][blink]weinrot [/blink]
    [blink]weißer Rahmen [/blink]
    [blink]Chromfelgen [/blink]
    [blink]UBB [/blink][/center]

• Also bei dünnem Blech kann es sein, das wenn man es Sandstrahlt es an Eigenstabilität verliert.

Das ist dann wie ein großes dünnes Blech, wenn man dagegen tippt gibt es so ein Plopp und es biegt sich ein wenig durch, wenn man dann auf der anderen Seite dagegentippt dasselbe Spiel.

(Sry das lässt sich scheiße beschreiben)

Das kann aber beim guten soliden Simsnblech vom Tank oder Seitendeckeln durchs Sandstrahlen nicht passieren.

mfg Niklas

• Zitat

Original von Simson1991:
    Soll man denn Simsonzeug nicht sandstrahlen lassen weil das blech zu dünn ist oder kann man dasohne probs machen????

Kommt auf die bar-einheit an. Mit 100 bar sollte man das lieber nicht machen :biglaugh:

Ich habe einen Kopressor mit 8bar, aber das scheint zu wenig zu sein weil es beim testen nicht so richtig klappte.
    Ich glaube so 12-15bar brauch man schon dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!