Hi,
ich habe zur Zeit nen 16ner Ritzel und nen Sportauspuff an meiner Simmi(S70) und wollte mal wissen, ob man mit nen 15ner Ritzel schneller fahren könnte???
Der Resobereich meines Püffs liegt bei 6000-10000!!
Kann das sein, dass man durch das 16ne rRitzel nicht in den Resobereich kommt und somit nicht die volle Leistung hat???
Ich DAnke euch schonmal im Voraus!!!
Auspuff + Ritzel?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was genau hast denn für nen Zylinder? Der originale S70 dreht doch nicht mal bis 10.000 u/min, also kannst du so schon mal gar nicht in den vollen Resobereich kommen!
Also bei mir war das auch mal so, dass ich mit nem 14er Ritzel besser dran war, als mit nem 15er oder 16er, weil der so oben richtig frei drehen konnte. Musste einfach mal ausprobieren, ist die Beste Möglichkeit, weil das kann von Setup zu Setup unterschiedlich sein.
-
Hi,
dankee dir erstmal!!!
Naj die Steurzeiten sind etwas verändert und da dreht der schon ein Stük höher!!!
Kannst du mir das mit deinem 15 bzw. 14 ner Ritzel nochmal genauer Schildern??? Warst du da schneller??? -
also mal was grundlegendes:
ritzel vorn je größer desto mehr highspeed
je kleiner desto mehr anzug also weniger highspeedHinten je größer desto kürzer und je kleienr des größer übersetzt!
und nun simson sache!
S51 15 zu 34
S70 16 zu 34!also dein 70er SZ sollte die üerbsetzung schon schaffen!
ob eer etze in den resobereich rein kommt hängt nicht nur von der übersetzung auch vom zylinder!ein SZ spollte nie eine reso von über 8000-8500 haben!
-
Was für einen Sportauspuff hast du denn? Weil der Resobereich is ja sehr hoch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!