kann man eine SR B4/1 droseln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen Leute :b_wink:

Also ich bin 15 un hab einen alten Simson Roller geerbt.Eine Simson SR B4/1.hab vor kurzem meinen führerschein gemacht un hab jetz die frage kann man den Roller auf 25-30 Km/h droseln lassen? wie gesagt ein altes aber sehr schönes Teil Baujahr 1986

Thx leutz

• hallo und wilkommen im forum......klar kann man ihn drosseln und da gibt es auch viele möglichkeiten aber ich glaube nicht das du dann mit ihm fahren darfst aber ich kann dir nichts genaues sagen

:biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

• Herzlich willkommen im Forum!

also ja es gibt sogar ne legale möglichkeit! Wäre dann: anderer auspuff, anderes Kettenrad, BING-Vergaser, anderer Zylinder (mit der Nummer 25 am Einlass). Das wars glaube ich mal.

Ich würde dir aber dazu raten, dass du lieber ein Jahr wartest un dann deinen A1 oder M lappen machst. haste viel mehr davon! kauf dir jetzt am besten ein mofa (oder wenn du willst auch ein simson mofa). Weil wenn du das alles kaufst und umtragen lässt, das kostet ein schweinegeld!!

Gruß Thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• naja du brauchst ne Einzelabnahme, ich hatte des auch mal vor und habs aufgegeben meine s51 zum Mofa zu machen da der Tüv Futzi gesagt hat dass das so um die 1500 Euro kosten würde. Dann hab ich mir ein S53 Mofa gekauft es Entdrosselt und war glücklich.

MFG

• Cloudbreaker: Falls du ein Mofa suchst. Ich hab ein Hercules Mofa daheim. Und bitte lass den SR ganz, des bringt nix den umzubauen. Habs selbst mal vorgehabt, aber 1. is des zu viel arbeit und 2. zu viel Aufwand.

Bei Interesse am Mofa einfach mal mailen

[email protected]

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

und eine S51 auch zum Aufbauen

2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor

Bei Interesse melden: [email protected]

Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin

Ebay Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!