schwalbe geht nach ca.1,5-2 km aus???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • :bounce: hallo erstmal alle zusammen!
    habe da so ein problem,mit meiner schwalbe kr 51/2n ich kann mit dem ding ca.1,5-2 km fahren dann geht sie aus,dann warte ich 10 sec. und dann kann ich sie wieder anschmeißen mit gezogenen choke (choke nur beim ankicken)dann kommt das gleiche problem wieder,kann es sein da ich einen neuen tankdeckel drauf habe das die benzinzufuhr vakuum hat und diese nach den besagten 10sec. wieder genügend sprit nachgelaufen ist? übrigens bevor sie aus geht,nimmt die leistung im vollgas rapide ab bis sie aus geht oder ist das ein anderes problem? die leistung ist auch runtergegangen von 70 auf 60 km/h
    danke für eure hilfe!!! :bounce::bounce:


    mfg hansaman

  • kann auch der schwimmerstand sein... hatte ähnliches prob. hab dann schwimmer eingestellt und dann funzte es wieder


    bis denne

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Kondi würde ich erstmal nicht sagen. Mir ist zumindestens nicht bekannt das wenn der defekt ist die Karre nach 2km schon versagt.

  • Würde auch auf die Spritzufuhr tippen.
    WEnn der Kondensator hin wäre müsste man wohl ein bisschen länger warten als 10sec bis das ding wieder was von sich gibt.


    Würde auch den schimmer mal einstellen.
    Was hast du jetzt für einen Tankdeckel drauf? Hat der auch ein entlüftungsloch? Wenn nicht kannste auch einfach eins bohren o,5mm dürften reichen.
    Das erinnert mich noch an meine Mofazeit wo ich beier fahrt auch immer den
    tankdeckel aufmachen musste damit die scheiße nicht ausging.

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Hi,


    Ich würd einfach mal den Vergaser komplett zerlegen und neu einstellen. Meist löst sich dann das Problem von selbst.


    MFG

  • hallo zusammen!


    am tankdeckel lag es nicht,werde den schwimmer nochmal genauer unter die lupe nehmen,aber erstmal recht schönen dank für eure antworten.

  • hast du einen tankdeckel genommen, bei dem du 100&-tig weißt, dass er die luft nachströmen lässt?



    von nem kumpel die s50 hatte das auch mal. beim polieren muss polierpaste in das kleine loch im tankdeckel gekommen sein, sodass keine luft mehr in den tank nachströmen konnte.



    ich würde einfach den sprit ablassen, einen halben liter wieder reinfüllen und dann mal ne runde ohne tankdeckel fahren.




    aber wie soll das mit dem schwimmer zusammenhängen?


    dann dürfte sie doch generell nich laufen, wenn der schwimmerstand nich stimmt oder?

  • Hast du schon mal ne neue Zündkerze reingemacht? Ich hab das Problem gehabt, da war die Kerze nicht gescheit fest. *dumm von mir*


    Probiers aber auch mal mit dem Vergaser. Könnte theoretisch schon sein, denn wenn der Schwimmer nicht richtig auf und zu macht, kanns zu störungen kommen.

    SR 50 Blau


    Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)


    und eine S51 auch zum Aufbauen


    2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor


    Bei Interesse melden: [email protected]


    Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin


    Ebay Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!