Was ist eine Kr51/2 wert?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich habe zur eine K51/2 (ich glaube N) im Blick. Bj. 81.
    Sie wurde vor rund 3 Jahren \"restauriert\". Alle möglichen Motorteile (inkl. Lagerung) wurden neu gemacht.

Originallack.
    Was ist eine solche Schwalbe wert?

was anderes:
    Was kann ich für rund 3-400€ erwarten?

Eine andere Schwalbe Bj 85 ist grau überlakiert (müsste neu lakiert werden) und hat einen neuen tank, da der alte zerrostet war. An einer Seite (glaube rechts) fängt die Fußablage an durchzurosten. Desweiteren wurde (so der Besitzer) an der Maschine nichts gemacht. Batterie müsste auch neu. + bissl Rost an den Speichen.

Reifen sind hingegen neu. Und eine breitere Hinterradfelge hat sie. Ebenso einen Edelstahlauspuff.

380€ möchte der Verkäufer haben. Dies scheint mir was viel.

röwe
    ...der keine Ahnung hat und nur diese Angebote mit eBay Auktionen vergleichen kann, bei denen für Maschinchen, die gepflegt + viele Teile erneuert wurden rund 400€ gezahlt wird. (ohne Originallack)

• Also 380€ sind definitiv viel.

Bei der anderen Schwalbe ist das recht schwer zu beurteilen, jedoch sind 300-400€ eine Menge Geld.

Ich würde nicht nur bei ebay gucken sondern auch bei http://www.mobile.de

Ich denke du bekommst dort gleichwertige Mopeds günstiger.

Edit: Was ich noch sagen wollte, es ist immer schwierig zu beurteilen ob ein Moped eine bestimmte Summe wert ist, wenn man die Simson nie gesehn hat bzw. gefahren.
    Ich denke das kommt immer auf den Einzelfall an.

mfg Niklas

• hm, dies kann ich leider aber schlecht beurteilen, da ich 1. nicht so 100%ig die Marktpreise kenne und 2. noch nie so ein Mopped gefahren bin / zerlegt gesehen habe.

Mein Dad kennt sich da wohl noch bissl besser aus. Aber, was es nun wert ist?!

Bei mobile sind zumeist Maschinen ab 800€ aufwärts.

röwe

• Bei Mobile,

sag ich jetzt mal fangen absolut fahrbereite Moppeds (Simson) bei unter 300€ an.

Sollte es denn eine Schwalbe sein oder ist das an sich egal?

mfg Niklas

• ausserdem: wo kommst du her? die Preise sind teilweise sehr stark regional abhängig

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ja es kommt auch drauf an was du selber machen drann machen willst?
    Willst du nur fahren musse viel hin legen.
    Willste schrauben/restaurieren hol dir das billigste was du bekommen kannst. Denn meist muss eh was dran gemacht werden.
    Ich würde dir etwas unter 200euro ans herz legen.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Ja, 200€ wäre schon was feines. Aber mir fehlt ein ständiger Schraubplatz. Stellplatz ist da. Für kleinere Reperaturen bekomm ich auch mal die ganze Garage aber für Wochen werde ich meinen Dad nicht überredet bekommen, seine Intruder raus zu stellen. :biggrin:

Desweiteren will ich eine haben, mit der ich erstmal bisl fahren kann um es alles kennezulernen. Und wo erstmal nischt kaputt geht. Bin zur Zeit in der 500-700€ Preisklasse. Schön original mit Originallack und generalüberholt.

Gehe mir gleich eine anscheun und wohl auch kaufen.

Danke AirHead nochmal für die Daten zur Bauhöhe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!