Plexiglaslimadeckel...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bin gerade am umbau meines plexiglaslimadeckels und bin fast fertig... was noch fehlt ist das plexiglas in den limadeckel zu kleben... so nun meine frage mit was soll ich das fest machen??? bei simson-umbau steht sillikon (100°C hitzefest aber ich weiß eben nur nicht ob unser sillikon, so viel mitmacht... nicht das dann beim fahren, sich die ganze scheiße auflöst, achso da steht drauf fürs bad)... was für möglichkeiten gibt es da noch ??? hab auch noch spachtel da..

hier ein paar bilder:

ZUM VERKAUF ALLES!

• Servus.
    Tolle Idee. Sieht nicht schlecht aus.
    Mir würde da noch Epoxidharz ein (aus zwei Komponenten [Harz und Härter]).
    Gibts in vielen Baumärkten.
    Nur ma so: Kann ma da noch LED´s hinter machen, sehe bestimmt noch um einiges geiler aus

• Zitat

Original von Webber:
    hab auch noch spachtel da..

das ist zweikomponentenkleber oder metallkleber :b_wink:
    also ich an deiner stelle würde das silikon nicht nehmen...musst mal sehen vlei bekommst ja noch irgendwoher solches hitzebeständiges silikon... achso und polier mal den limadeckel noch ein wenig!

MfG

• hab die schrift ja mit wasserfesten stift macht... hab aber angst das das nicht lang hält... was kann ich da machen das das für die ewigkeit hält ???

weiß noch jemand ne variante zum fest machen des plexiglases am limadeckel ???

ZUM VERKAUF ALLES!

• sieht schon mal ganz gut aus! :a_brille:
    Aber willste den Deckel vorher nicht erstmal polieren?

Du könntest die Schrift noch eingravieren, aber dann musst du immer dafür sorgen, dass da kein Dreck ran kommt, weil das eingravierte sonst schwarz wird.

Bei dem Plexiglas, ist da nicht eh das Problem, dass wenn da Benzin oder Verdünnung ran kommt, dass sich denn die Oberfläche anraut und so milchig wird?

• deckel polieren wird noch gemacht :cool:

aber mein größtes problem ist immer noch... wie ich das plexiglas an den limadeckel festmache ?!?

ZUM VERKAUF ALLES!

• hast denn schon mal im Baumarkt geguckt, was die noch an Wunderkleber da haben? Da wird sich doch bestimmt was brauchbares finden lassen, oder meinst nich?

• muss heute eh noch nach torgau und da ist der baummarkt auch gleich da...

toll wollte mir eigentlich ne handykarte kaufen von dem geld :frown:

mal papi fragen ob der so was da hat...

ZUM VERKAUF ALLES!

• nimm metallspachtel... der hält ne ganze menge an wärme aus.
    musste mal in ner autowerkstatt nachfragen... karosseriebauer verwenden das ständig. epoxidkleber würde ich nicht nehmen, der hält hohen temperaturen nicht stand.
    am besten ist aber du nimmst dieses hanf-zeugs. was so aussieht wie haare... was auch sanitärinstallateure benutzen um wasserleitungen richtig dicht zu bekommen.. ich hoffe mich versteht einer... das kann man übrigens auch zum auspuff abdichten benutzen.

das musste anfeuchten, n bisschen auseinander ziehen, aber vorsichtig, da eh leicht reißt und dann um die öffnung legen, plexiglasscheibe drauf, diese dann fixieren und erstmal trocknen lassen (ca.12h). um auf nummer sicher zu gehen, empfehle ich dir trotzdem noch metallspachtel in den übergang von der scheibe zum limadeckel zu machen, dieser darf ruhig 0,5cm auf dem plexiglas(vorher anrauhen) aufgetragen werden, damit das ganze durch die größere fläche mehr stabilität bekommt!

das hält dann aber zu 100% bombenfest!

[blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]

[schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

• sorry, in diesem thread steht sehr viel schrott!

also du solltest silikon nehmen. warum? gerade an dieser stelle, entstehen extreme vibrationen. jede \"starre\" verbindung wird über kurz oder lang kaputtgerüttelt. silikon ist weich und etwas felxibel. ich würde aber transparentes silikon nehmen, das ist das badsilikon in der regel nicht.
    zu den temperaturen: wird es schon aushalten... wenn du sixher gehen willst kauf halt spezielles hitzesilikon, aber die temperaturen sind nicht sooooo extrem an dieser stelle, wie z.b am auslass....
    als ersatz würde ICH expoydharz nehmmen, das ist so ziemlich der aggresivste klber den ich kenne... klebt alles und zwar bombenfest. nur die (saubere) verarbeitung ist nicht ganz einfach.
    von solchen sachen wie spachtel würde ich abraten, diese sind nicht konzipipiert um etwas zusammenzuhalten....

zum plexiglas: wenn du ECHTES plexilgas hast ist das benzinfest. des \"plexiglas\" ausm baumarkt ist blos irgendein plastik. ich hab mir ein fenster im gaser gebastelt, da hat es die oberflache angeschmolzen, sieht aus wie mitm feuerzeug bearbeitet.....

• Zitat

Original von scrap:
    ich hab mir ein fenster im gaser gebastelt, da hat es die oberflache angeschmolzen, sieht aus wie mitm feuerzeug bearbeitet.....

Is ja geil, hast da mal n Bild von? Kannst ja dann ne Vergaserinnenbeleuchtung bauen :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!