So jetzt wieder jetzt habe ich wieder einen funken aber sie springt an so wenn ich dann vollgas gebe dreht sie kurz hoch dann fällt drezahl runter das macht sie bis sie dann ganz ausgeht habe neue ladespuhle und neue zündspuhle drinn.
wer kann helfen oder hat eine idee weis nicht so recht wo ich suchen soll.
ist ne elektrozündung.
Funke ja aber Läuft nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Liegt sicherlich am vergaser oder zünzeitpunkteinstellung.. Finde hier im FOrum, wie man alles richtig einstellt
--
Im Westen nichts Neues -
hört sich wirklich eher nach vergaser an.
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
ja Vergaser würd ich mal tippen oder is der Unterbrecher richtig eingestellt? Kondesator i.O.?Zündzeitpunkt?Schwimmerniveau?Düse sauber? Choke ausprobiert??(

-
also vergaser dreimal sauber gemacht nix, benzin kommt auch. schwimmer ist neu schon länger.
maschine springt einmal an läuft kurtz im standgas und dann geht sie aus und das wars sie springt nicht mehr an. -
Sauber gemacht ist ja gut. Du kannst vergaser sogar sterill machen, aber wenn es Falsch eingestellt ist - wird der motor trotzdem nicht laufen wollen... Richti eingestell? wenn du nicht weisst, wie man das macht - lies hier im Forum wie das gemacht wird oder lass das jemandem machen, der da Ahnung hat.
Also.. Dies hier wird so behoben.
Als erstes musst du dich überzeugen, dass Zündzeipunkt richtig eingestellt ist.
Dann vergaser.
WEnn es Funkt, dann liegt das nicht an Zündung.
HAst du danach die kerze angeschaut? Ist die ganz Nass? Dann ist keine Wunder, dass dein Moped nicht mehr anspringt...
--
Im Westen nichts Neues -
kerze ist immer trocken also nicht nass.
werd mal schauen wgen vergasser. ist halt selsam weisl alles gelaufen ist bis mir zündung kaputt gegangen ist und jetzt halt wo funke wieder da ist gehts net mehr.
kann es sein das der geber auf der grund platte zwar noch geht aber net mehr richtig:dance2: -
Sehr trocken? Na dann kein Sprit da.. Kerze darf nicht zu sehr nass sein und nicht zu sehr trocken..Probier Nadel im Vergaser häher hängen. Wäre nicht schlecht dass du die Kerze nass bekommst. hast du ein BING vergaser?
--
Im Westen nichts Neues -
Und bist du sicher, dass die Zündung richtig eingestellt ist?
--
Im Westen nichts Neues -
Moin!
Also hab irgendwie das gleiche problem, aber es kann nich am vergaser liegen, da sie ja vorgestern noch lief! Funke kommt auch, Kompression hat sie, unn den Vergaser ham wir auch schon gesäubert aber nx verstellt, sondern die einstellungen gelassen, mit denen sie vorgestern noch lief! Sinn echt verzweifelt, is aber ne Elektronik Zündung an meiner S51 4-Gang, komischer wiese geht das Licht nit, normalerweise leuchtet es doch zumindest kurz auf wenn man tritt un die Zündung auf Licht steht, Batterie is nagelneu unn voll... wissen echt nich worans liegen kann
--
Wer früher stirbt, ist länger Tot. -
@ hunter
das mit dem licht hatte ich auch schon mal, auf einmal gings net mehr... da sind mir von einem tag auf den anderen die spulen auf der grundplatte verreckt.
könnte ja auch sein das dein simmering kaputt is und getriebeöl in dein kubelgehäuse gekommen ist, weil dann geht sie mal kurz an und nach ein paar sekunden wieder aus (zündkerze voller getriebeöl).
das problem is echt ärgerlich, hatte ich vor kurzem auch, hatte mir einen neuen gebrauchten motor ersteigert und echt super. aber dann is se auf einmal ganz plötzlich ausgegangen und ich stand da mitten auf der strasse....(kotz). ich hab tagelang nach dem problem gesucht und nix gefunden... zum glück haben mir die leute hier ausm forum geholfen und ich habs dann doch gefunden. es war der simmering, der war rausgeprungen, weil der schon uralt war.
lässt sich eigentlich ganz leicht prüfen, getriebedeckel abmachen (vorher öl ablassen) und dann sieht man das schon, wenn der ring draussen ist, neuen rein (am besten in werkstatt machen lassen, wenn du kein spezialwerkzeug hast), alles noch mal durch checken und dann müsste es wieder funktionieren...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!