Was bringt mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich hab hin und her überlegt gekuckt geschaut aber bin immernoch nicht zu ein ergebnis gekommen. Es geht darum das ich einbisl was tunen möchte bloss gibst da die s50 und s51 motoren deshalb mein frage.

Was bringt mehr:

S50 mit 4Kanal oder S50 mit 63ccm³ 2Kanal

S51 mit 4Kanal oder S51 mit 60ccm³ 2Kanal

(Info: lebe net im Berggebiet nur bisl hügellich)

BITTE zu beiden Motoren posten. Danke im voraus!

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• würde die s51 mit einem 60ccm sz bestücken. die s50 nicht mit 63ccm, da dort ein s70 kolben verbaut ist, der ne einlasssz von 200° ergibt. das lässt sich im unteren drehzahlband sehr schlecht fahren.

mfg sebastian

[f5]S[/f5]51[f5]yndicate[/f5] :biglaugh:

• und was würdest du sagen wenn man im s50 63ccm³ 2Kanal einen einlass mit ca 160° hinbekommen würde??

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Zitat

Original von Harzracer:
    und was würdest du sagen wenn man im s50 63ccm³ 2Kanal einen einlass mit ca 160° hinbekommen würde??

mfg Chris

Du spielst ja sicher auf die neuen Kolben bei RZT und co. an, richtig?
    :b_wink:

Da wird dir sicherlich noch keiner was sagen können, weil´s diese erst seit wenigen Tagen gibt und ich auch noch in keinem Simme-Forum nen Erfahrungsbericht darüber gelesen habe.

MfG Kay

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• das war mir auch schon klar aber ich hab mir vllt gedacht das das jemand theorätisch abschätzen könnte bzw wüsstest du das?

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Ne weis ich nich.

Naja, grundsätzlich würde sicher der Großteil der Leute die S51 empfehlen, falls du sie mit 4-Gang hast. Die S50 gibt´s nur als 3-Gang was wegen der dann doch recht großen Sprünge zwischen den einzelnen Gängen natürlich nich so gut ist.

Beim S51 hast du halt auch noch die Möglichkeit auf was noch größeres als, sagen wir mal 60ccm, aufzurüsten. Für S50 gibt´s momentan nur den S63 als Schlitz oder Membraner und den S78 als Schlitz.
    Wenn du mal z.B. bei Reich guckst, was es alles für die S51 gibt ... ;)

Du musst halt auch wissen, was dir wichtig ist. Eher Drehmoment (S60/2k) oder Drehzahl (S50/4k).
    Die 10ccm mehr beim S60 bringen dir mehr Anzug und pi mal Daumen +5km/h.

Welchen genau ich nehmen sollte wüsste ich ehrlich gesagt nich. Viel nehmen die sich imho aber auch nich.
    Ich würd mich aber zumindest mal auf S51 konzentrieren (s. oben genannte Gründe)

Mfg

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!