Vogelgrippe auf Insel Rügen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja das stimmt schon... aber was soll das ??? wieder stallplicht, die hühner denken sich auch was soll das... ich weiß noch letzte stallplicht, die hühner kammen aus der stall raus wie frisch in arsch gef...

tolle wurst... gibts wieder wenig eier bei uns...

wie wahrscheinlich ist das so ein crazy vogel bei uns umkommt und ne halbe seuche ausbricht... sehr gering...

vorsichtsmaßnahmen schön und gut aber ist das nicht übertrieben ?!?

aber unsere herrn politiker wissen schön was zu tun ist :rolleyes:

ZUM VERKAUF ALLES!

• Also ich finde das richtig mit der Stallpflicht.
    Wie schnell werden sonst die Tiere infiziert.
    Dann sind wir Mensch nachher auch noch dranne.

Haben heute unsere Tiere die wir noch hatten abgeschlachtet weil es nichts mehr bringt. :biggrin:

• Naja, ihr müsst mal sehen dass es langsam Frühling wird und die Zugvögel wieder zurück kommen und wenn die mal einen Codhaufen mit dem H5N1 Virus drin auf nen Hühnerhof fallen lassen und die Hühner in dem Teil rumpicken ist Polene offen ... :tongue:

Aber bei Hühner erkennt man ja wenn die infiziert sind, die bekommen dann n schwarzen Kamm und Füße und irren total bedudelt rum ...

• ich kann nur sagen dass das nur von den Medien gepuscht wird da die medien sonst nichts zum berichten haben. Ich seh das so : Wir haben die natur schon genug zerstört und die natur rächt sich so. Na und dann sterben wir halt alle. Auserdem bringen diese schutzmaßnahmen nur was für wirklich kurze Zeit und dann kriegen wirs so oder so. Von daher: shit happen´s.
    Vielleicht haben wir Glück und durch irgendwelche \"natürliche abwehrstoffe\" werden wir gerettet(kann man da überhaupt von glück reden)
    Die Menschheit tut doch immer so klug.
    wo sind jetz die amis die angeblich alles spitze können?
    die halten sich bisjetz nur raus

so genug philosophiert :biglaugh:
    mfg Tim

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• achso übrigens hat die Vogelgrippe für uns simson fahrer nur vorteile :biglaugh::biglaugh:
    die Vögel werden nich mehr geklaut und jeder fürchtet sich vor uns :biglaugh:

alle werden nur noch mit reinen chemieklos rumfahren und keinen infizierten vogel halten :biglaugh:

gelich mal in keller gehen und kucken ob mein vogel schon infiziert is obwohl er kein Zugvogel is :f_laugh:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• jetz \"muss\" ich doch nochmal was sagen

erstmal bin ich anscheinend mit webber bei diesen thema völlig uf einer linie^^

zum 2ten:

vogelgrippe gab es schon immer und wird es uch immer geben<<< hat vorher niemanden gejugt, sie war eben da und gut is

es sterben uch jeden tag menschen, jugt niemand aber es is eben so (klingt evt. ein bissl makaber aber so bin ich halt
    :bleek3: )

fakt is: keine medien, kein aufstand ( is mit allen so)

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Müssen wir jetzt Angst um die Schwalben, Sperber und Habichte haben ?? :dma_smile2:

Variomatik, Elektronische Drosselung und V-Max 45 Km/h ?? Nöö Danke :)

• Zitat

Original von HeDDy:
    Müssen wir jetzt Angst um die Schwalben, Sperber und Habichte haben ?? :dma_smile2:

da hilft nur eins stallplicht.... :laugh:

die medien tragen da echt zu doll auf... klar wäre es nicht so toll wenn hier die vogelgrippe ausbricht aber muss man deswegen das halbe land verrückt machen... bei uns im radio kann man ja echt denken das ich grippe sonst wo schon ist.... naja die medien aber derzeit ja auch nix groß zu berichtigen....

ZUM VERKAUF ALLES!

• In Schwerin wurden auch schon Tiere gefunden die infieziert sind.
    Langsam mach ich mir echt sorgen weil Schwerin ist nur ne halbe Stunde von uns entfernt. :eek: :eek: :eek: :eek:

• :a_zzblirre: mönsch Leute, Vogelgrippe is nicht gleich Vogelgrippe, nur der Typ H5N1 ist für den Menschen gefährlich und auch das nur wenn man die toten Viecher anfasst

die Stallpflicht für Nutzgeflügel find ich in Ordnung, denn das was die produzieren (Eier, Fleisch u.s.w.) kommt ja dann in den Umlauf und müsste bei Freilandhaltung wesentlich intensiver kontrolliert werden als aus dem Stall, und wer will schon angepikte Eier kaufen :i_auslach:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• stephan du bist ja schlimmer als die medien :bleek3: :rolleyes:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Bei Nahrungsmitteln (Eiern, Fleisch) ist das ja eigentlich ungefährlich, da ja der Virus bei Erhítzung von ca. 70°C abstirbt - also im Moment wirklich kein Grund zur Panik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!