Schaltung s83

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

also ich hab mal ein paar fotos gemacht und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. So recht weiß ich nämlich nicht, wie ich es anpacken soll.

das problem ist ja nach wie vor, daß ich nicht in den zweiten gang reinkomme. der rutscht einfach wieder in den leerlauf bzw. manchmal wieder in den ersten gang.

und ich weiß, bei der einen feder fehlt noch eine schraube. ;)

würd mich echt freuen, von euch genaue anweisungen zu bekommen. ich will wieder fahren!

einen wunderschönen abend!

melanie :dance:

• guten morgen,

mit simson-kopf mein ich das teil, wo die lampe drin steckt und wo runter sich die ganzen kabel befinden und in dem die geschwindigkeitsanzeige befestigt ist. ;)

ich glaub, vor allem bei den neueren simsons ist das doch alles unter plastik versteckt.. leider hab ich da schon nen riss drin. :(

aber gibt schlimmeres..

ich versuch das jetzt nochmal mit den bildern..

einen wunderschönen tag euch allen! hoffe, heut ist schönes wetter. :)

liebe grüße,

die meli

• Du musst nur lesen was ich dir in meinem ersten Beitrag schrieb.

Das Foto bestätigt, das bei der \"Waschtrommel\" die Anlaufscheibe und Sicherungssring (Durchmesser 12mm) fehlt.

Du machst durch deine \"Drauflosschrauberei\" sehr wahrscheinlich mehr kaputt als ganz.

Mein Angebot steht noch, Ersatzteile hab ich auch.

Ev. liegen auch die fehlenden 2 Teile unten im Ölmatsch, wobei der Sicherrungsring sehr wahrscheinlich neu muss (ev. Baumarkt)

• hi ihr,

ich würd das angebot ja liebend gern annehmen, aber ich hab im moment echt kein geld. :(

es wäre ja auch super einem fachmann bei der arbeit zuzuschauen, klar lern ich da mehr, als aus nem buch. aber momentan geht es echt nicht..

wild drauf losgeschraubt habe ich auch nicht, bin da viel zu vorsichtig und schließlich will ich mit dem ding ja auch später mal auf der straße rumkurven.. ;)

ich behalt das angebot auf jedem fall im hinterkopf. vielleicht tut sich noch was in meinem studentischen geldbeutel. ;)

wünsch euch jedenfalls noch einen schönen abend!

liebe grüße,

melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!