minsen wollt ma nachfragen ob da schon erfahrungen gemcht wurden, einen fahradtacho als dzm zu verwenden.
ist das möglich? oder spackt mir dann alles ab?
muss dazu sagen dass ich ne s50b2 e-zündung hab.
dzm im eigenbau?
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wäre theoretisch möglich, wenn du induktionsmäßig am Zündkabel abgreifst, oder du bastelst dir einen PickUp-Ersatz, mit dem du die Magnetunterbrechung im Polrad auswerten kannst
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da ich ja technisch scho n bissl angetan bin, aber trotzdem davon keinen plan hab, kann mir bitte wer erklären wie das funktionieren soll?
ich hab da immment überhaupt keine vorstellung von. -
naja, das Polrad der E-Z hat ja ein Magnetfeld, was zum Zündzeitpunkt unterbrochen wird am Geber
dü könntest jetzt schauen ob du das Signal, was der Geber rausgibt für eine Auswerteeinheit verwenden kannst, denn je höher die Drehzahl, desto öfter wird ja der Zündfunke ausgelöst, also könntest du die Häufigkeit des Zündfunken via den Geber auswerten und so auf eine Drehzahl umrechnen
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hmmm gute idee. danke. ich werde wieder berichten wenn ich mitm basteln angefangen habe...
ich halt euch aufm laufenden
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