fahrradtacho spinnt totaly ^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ist mit Kabel, dann ist irgendwo ein Kurzschluss ( was ich aber eher nicht annehme ) oder der Sensor ist hinüber. Das Polrad reicht nicht, um den Kontakt im Sensor zu schliessen. Hast nicht noch ein Kabelsatz liegen ?? Bei Mountainbiker üblich, dann probier mal durch. Ein seperater Kabelsatz kostet um die 7-8 €, oder vielleicht hat einer deiner Kollegen ein Fahrrad mit Tacho, und leiht Dir das Zeugs zum testen. Also ich habe an 2 von meinen 3 Simsons Fahrrad-Tachos, hatte früher immer welche dran. Selbst an meinen Motorrädern gab\'s da nie Probleme. Und Diese Tachos bekommt man bei jedem TÜV eingetragen, als alleinigen Geschwindigkeitsmesser ! Mann muss nur für Beleuchtung des Tachos übers Bordnetz und seperaten LED\'s/Lämpchen für Neutral und Fernlicht sorgen. Da ich vor längerer Zeit in einem MC war, weis ich das viele solche Fahrradtachos eintragen lassen haben. Gerade bei Chopper und Streetfighter wurde dies sehr oft gemacht.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Original von sven-r:
    Da ich vor längerer Zeit in einem MC war, weis ich das viele solche Fahrradtachos eintragen lassen haben. Gerade bei Chopper und Streetfighter wurde dies sehr oft gemacht.

:f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: ich stell mir gerade \'n Bandido mit \'nem Fahrradtacho am Lenker seiner Harley vor :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:

nein im Ernst also alle Kuttenträger die ich bisher kennengelernt habe, haben sicher alles mögliche legal oder illegal da dran nur keinen Fahradtacho

Wombannok versuch mal die Auswerteeihnheit an der Gabel durch eine andere zu ersetzen, wenn es die nicht ist dürfte der Tacho als solches was weg haben

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Was habe ich denn gesacht, der Sensor wird einen weg haben. Aber gut, lieber doppelt als garnicht. Darin sind nämlich 2 Kontakte im geringen Abstand zueinander. Ein fester und ein beweglicher, der Bewegliche wird durch den Magnet an den festen gezogen. Bei die sind die Kontakte wohl zu dicht beieinander, so das geringe Vibrationen ausreichen.

Und zu Deinem Off Topic:

Zitat

Original von Charles:
    nein im Ernst also alle Kuttenträger die ich bisher kennengelernt habe, haben sicher alles mögliche legal oder illegal da dran nur keinen Fahradtacho

Auf wieviele Motorradtreffen warst Du bis jezt ?? Und richtige Motorradfahrer fahren selten Harley, ist eher was für Möchtegern und Angeber. In dem MC wo ich früher des öfteren mitfuhr war nur eins wichtig, der Bock durfte nicht im Serienzustand sein, vollverkleidete Rennmaschinen waren ebenso unerwünscht. Und an der Suzuki VX1400 ( Chopperumbauobjekt Nr1 vor 15Jahren ) war ein Fahrradtacho als alleiniges Instrument dort genau so angesagt, wie an einer zum Streetfighter umgebaute GSX-R1100 oder FZR1000. Und bei den vielen Treffen standen bei den Chopperumbauten nicht die einfallslosen Harleys an erster stelle, sondern Horex, BMW R-Modelle der Nachkriegszeit, Panonia, Awo, Norton und andere Oldies.
    Ich fuhr in dieser Zeit im übrigen eine FZR1000EXUP, ohne Verkleidung, umgebaut, und.........nur mit Sigma Sport BC600 :b_wink:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ich weiss das nicht jeder MC automatisch Harleyfahrer sind, trotzdem waren das so die ersten Gedanken dazu die mir durch den Kopf geschossen sind :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hi!
    Das sieht mir aber nach einem sehr billigem Tacho für wenig Geld aus Fernost aus. Da wurde wohl ein bisschen an der Abschirmung gespart. Du sagst, dass der Tacho erst dann spinnt, wenn du den Motor anmachst? Ist ja klar, dass alleine der Zündfunke ein großes EM-Feld erzeugt.
    Vom Rest will ich gar nicht reden. Was im Thread schon mal gesagt wurde: Hast du einen entstörten Kerzenstecker?
    Hol dir einen Sigma Tacho, die funzen auf jeden Fall.

Ich hatte an meiner Karre mal so nen billiges Funkteil dran, der hat mir immer 15 km/h mehr angezeigt, wenn ich geblinkt habe. Also: Wer billig kauft, kauft zweimal gilt auch hier.

bye toxico

• is ja interresant das alles zu hören..

ich dacht mir halt ich brauch nen stink normalen tacho
    mit:

- km/h - Anzeige
    - km - Anzeige....

also was soll ich so ein teil mit 50.000 funktionen kaufen ^^

naja muss ich mir halt nochmal einen zulegen.. wenns mit dem anderen wieder net funzt, bring ich nen einfach zurück ;D

also könnte es auch von der zündung kommen...

woher soll ich wissen was für ein stecker ich hab???
    nen schwarzen ^^ wasserdicht.... der macht doch kei magnetfeld...

naja zurzeit fahr ich halt ohne tacho =)

dankeschön für eure hilfe
    mfg
    womba

mfg

womba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!