Hi, hab meinen Motor zerlegt gehabt und ihn wieder zusammengebaut mit richtig viel dichtungsmasse.
Öl aufgefüllt und nach einem Tag (Motor bis dahin noch nicht angeworfen) hängt unten ein kleiner Tropfen dran.
Wie bekomme ich das dicht???
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi, hab meinen Motor zerlegt gehabt und ihn wieder zusammengebaut mit richtig viel dichtungsmasse.
Öl aufgefüllt und nach einem Tag (Motor bis dahin noch nicht angeworfen) hängt unten ein kleiner Tropfen dran.
Wie bekomme ich das dicht???
MfG
Hast du auch Dichtungen dazwischengemacht (also nicht nur Dichtmasse)?
Ansonsten sind wohl deine Dichtflächen kaputt, die gehen eigentlich nicht kaputt (mein Motor hat aber auch Kerben drinne, hab ich Silikon auf die Dichtung gemacht, hält dicht).
Da kann man nur die Dichtflächen planen, nur wenn es die Mitteldichtflächen sind (also die zwischen beiden Motorhälften) bekommst du gewisse Probleme, da die KW noch genügend Axialspiel haben muss.
Wie man die aber plant weiß ich nicht, ich hab nur mal zwei Vergaserflänsche planiert, aber die Motordichtfläche ist ja ziemlich groß, größer als ein normales Blatt Schmirgelpapier.
Gruß
Denis
Die stellen mein ich wo die beiden Motorhälften zusammen gemacht sind da is scheinbar ein ganz kleines \"Loch\". Ich will mal sehen ob ich noch ein bischen dichtmasse hinmache oder halt Silikon.
Mal sehen
war bei mir auch,fahre den erstmal richtig warm,danach war bei mir auch erst dichte! ![]()
Ich hab mal Silikon hingemacht und werde ihn morgen reinbauen und vielleicht Sonntag wie ich Zeit hab alles weitere dranbauen (Auspuff...) und mal starten. Mal sehen ob der überhaupt läuft...selbst regeneriert...
Mal sehen ob\'s dicht ist
MfG
Silikon ???
Dafür müssten die Dichtflächen fettfrei sein, dafür wiederum müsstest Du den Motor nochmal trennen. Dafür gibt\'s spezielle Dichtmasse. Die kann mann äusserlich anwenden und dichtet Risse oder ähnliches bis 1mm ab.
Also Fett oder Öl kann da nicht mehr gewesen sein hab es mit Spezialreinigern behandelt und so dichtmasse habe ich aber ich wollte ihn halt nicht nochmal trennen musste ihn beim zusammenbauen schon noch 3 mal trennen das hat mir dann gereicht. Ich versuch es mal mit dem Silikon sollte es nicht gehen dann nehm ich ihn nochmal ausseinander.
MfG
kann einer eine bestimmte Dichtmasse empfehlen?? also Herstelle un bezeichnung
Hi, also ich hab so ein paar Motoradfritzen und Autohäuser abgefahren und war dann bei unserem Mopedfritzen und die nehmen die Dichtmasse von Stiel ABER hat er gesagt da kostet ein \"Tübchen\" 20€. Da hat er mir gesagt die aus dem Baumarkt geht genauso.
Die hab ich auch ein Motor ist komplett dicht und wie du sicher oben gelesen hast einer nicht.
MfG
wenn du noch mal so etwas hast nimm \"loocktalk\" das ist billig und gut hab ich bei mir auch gemacht und wenn das ein richtiges loch ist dann haftstahl
naja seh schon, wer mal aufm baumarkt müssen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!