Nach einfahren Klingeln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Also ich habe meinen motor neu eingefahren S70 stino ( Zylinder, Kolben, Lager usw. naja und wenn ich Gas gebe dann ist alles normal doch wenn ich das Gas weg nehme also den Motor ausrollen lasse dann klingelt es so im Bereich des Zylinders bloß ich kann mir nich vorstellen was das sein soll denn es ist ja alles neu fahre 1:33 und bin gerade erst 330 km gefahren Was kann das sein?

Gruß Tony

• ich werf jetzt mal kolbenringe in den raum, nimm doch einfach mal zyli ab und guck ob irgendwo was abgebrochen ist (materialfehler) oder sowas...

weil ich kann mir an und für sich bei normalem einfahren wie du ja schon sagst mit 1:33 usw. nicht vorstellen, das da was kaputt gehen kann.

tippe also auf materialfehler oder kolbenringe...

an und für sich kann in meinen augen nix anderes klingeln, wenns aus richtung zyli kommt.

ansonsten vielleicht lager von kw oder so...

in sachen motor hab ich nicht viel ahnung, aber probiers mal mit dem nachgucken aus. da könnte man wenigstens schon ein paar dinge ausschließen sofern das alles io ist.

am besten mach fotos, wenn dir was auffällt und stell sie hier rein!

das kriegen wir schon in den griff, sind genug freaks :)

• denk ma importzylinder ?)

is \"normal\" da gerade die beim ersten mal höhere toleranzen haben

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• wird wohl eher nich weggehen

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ja da rasseln wohl deine Ringe, wenns dich nich sonderlich stört, kannste einfach so weiter fahren

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• nach den 300 km reichts schon mitm einfahren! besser wirds davon au nich :g_king: kannst jetzt eigentlich ganz normal fahren!
    ist sowieso besser, wenn du ihn dann bald nachschleifen lässt weil er dann auch sicher eine bessere leistung bringt als jetzt, wenn die kanten noch mit entgratet werden :smile:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• klar,............. kannste fahren

• also ich würde erstmal weiterfahren und das ganze mal im auge behalten. ich habe das auch mal gehabt, dass ein regenerierter motor im teillastbereich geklingelt hat, doch das ging nach einer weile wieder weg. ist natürlich besser wenn du dir mal zylinder, kolben und nadellager anguckst.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!