Meine scheiß 150km Tour!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also am Montag hab ich mir vorgenommen mit meinen Moped 150km zu meine Onkel und Cousain zu fahren.
    Was ich dann auch gemacht habe.
    Aber ich wusste net das es so enden würde.

Also auf der Hälfte der Strecke ging mein Moped aus.
    Zündkappe gewechselt und Zündkabel trocken gemacht.

Dann ging es weiter beim runterschalten wollte mein Moped aus gehen.

So dann bin ich endlich an meinen Ziel angekommen.
    Dann bin ich am nächsten Tag mit meinen Onkel durchs Dorf gefahren.
    (hat leicht gestottert)
    So dann ging mein Moped auf einmal aus und net mehr an.

So dann haben wir nen Kumpel von mein Onkel geholt.
    Haben versucht die Zündung einzustellen.
    Ging aber net haben dann rausgefunden das der Unterbrecher schrott war.Unterbrecher gekauft ausgewechselt ging immer noch net.Dann bin ich drauf gekommen das mein Keil runter ist (Keil an der Kurbellwelle).
    Haben dann versucht den Keil raus zu bekommen.Ging net haben 3 Stunden versucht ohne Erfolg.
    Dann blieb uns nichts anderes übrig den Motor zu zerlegen und ne andere Kurbellwelle einzubaun.Was wir dann gestern Abend noch schnell gemacht haben.
    Nun habn wir uns selbst nen Keil gebaut.
    Geht trotzdem net , weil Keil immer wieder runter war.
    So heute haben wir dann schnell 3 Keile gekauft eingebaut und dann wurde versucht die Zündung einzustellen.

Aber nun konnte ich net abwarten ob das Moped läuft.
    So bin ich heute dann mit dem Zug 150km nach Hause gefahren.

Moped steht jetzt 150km von zu Hause wech.

Naja wenigstens habe ich mitbekommen das Schwarzfahrer bei der Motor regeneration mich voll übers Ohr gezogen hat.

Er hat ne normale Kurbellwelle für 84€ verkauft obwohl da eine verkorkte Sportkurbellwelle drinne sein soll.

Naja dann hat mein Bruder wohl auch ne normal Kurbellwelle drinne.
    Schwarzfahrer hat uns um die 88€ übers Ohr gezogen was doch wohl net sein kann.

Naja das wars auch schon von mir.

Schwarzfahrer du wirst noch was erleben.Und wenn es über Anwalt geht.

mfg stephan16 :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

• oje das wird Ärger geben :i_auslach:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• hi!

ja, das ist ärgerlich wenn das moped streikt, mein sr50 hat zum glück noch nie rumgezickt, ok ist auch alles selber gemahcht, da weiss man was man hat.

wegen der kurbelwelle, da würde ich mal nachfrahgen, vielleicht ist es auch nur nen missverständnis oder ne verwechselung oder irgendetwas mysteriöses gewesen.

kopf hoch.

mfg der|homer

Sommer, Sonne, Heizung

• Nein da liegt keine Verwechslung vor.
    Hatte schwarzfahrer über icq geschrieben wo mein Motor bei ihn war.
    Ob die Korken und so geil aussehen.
    Da schrieb er ja das sieht richtig geil aus.
    Von wegen voll verarscht hat er uns.
    mfg stephan 16 :mad: :mad: :mad:

• bevor hier wieder genozid geschrienen wird erstmal schwarzfahrers stellungnahme dazu abwarten :b_wink:
    das klärt sich bestimmt auf

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• jepp seh ich auch so... bei dir könnt ich mir sehr gut vorstellen das da ein fehler vorliegt, schwarzfahrer bietet imho keine sportwellen an....
    abgesehen davon, was solls, sone sportkurbelwelle bring dir eh NULL (mit deinem setup), ich würde erstmal ne richtige zündung kaufen eh ich son schrott wie sportwelle verbaue......

die kurbelwelle zu wechseln wenn du den halbmond ni rauskriegs :a_zzblirre: wie krank is denn das?
    da geht man mit dem dremel ran da is das ding in spätestens ner stunde weg, motor spalten is da viiiiiel aufwendiger.
    und ich kann wetten du hast NICHT alle dichtungen gewechselt, vorallem die motormitteldichtung is wichtig.

ich kann dir immer wieder nur raten: hol dir ne ordentliche zündung!!!!! (mit 5 ausrufezeichen)
    e-zündung reicht, brauch keine vape sein, obwohl du mit der auf ewigkeiten deine ruhe hättest.....

• Ich hab ihn gefragt ob er ne Sportkurbelwelle einbauen kann da sagte er ja das ist kein Problem.

Ich hab für eine normale Kurbelwelle 84€ bezahlt.
    Was doch wohl nicht sein kann.

Ausserdem den Motor hat nen Kumpel von meinen Onkel zerlegt.
    Ich dachte ich guck net richtig wo ich diese Kurbelwelle gesehen habe. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

ok ich werde jetzt mal bei meinen Bruder den Motor spalten.
    Mal sehn ob er auch übers Ohr gezogen wurde.

Dann kann es auch net gleich 2 Missverständnisse geben. :biggrin:

• hey leute bleibt doch erstmal ruhig!! :g_muhahaha:

vielleicht handelt es sich nur um ein missverständnis :b_wink:

keine voreiligen schlüsse ziehen bevor schwarzfahrer sich gemeldet hat

und sachlich bleiben

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• seit ihr noch fit?????
    wegen soner kurbelwelle euren motor spalten? eifach mal so?????

da reicht es den zylinder zu ziehen, da sieht man auch was mit der kw los is.... und sei doch froh, haste nix, was im gehäuse rumfliegen kann....

ich würd das geld von schwarzfahrer zurückverlangen (das überflüssige versteht sich) und gut is......

• Mensch beruhig dich mal.

So haben Motor zerlegt.
    Er hat genauso wie ich eine ganz normale Kurbelwelle drinne.

Also er hat auch keine verkorkte Sportkurbelwelle.

Naja nachher erstmal Motor wieder zusammen baun.

Noch hat sich Schwarzfahrer net gemeldet.
    Aber als Moderator sich so eine schweinerei zu Erlauben das kann doch echt nicht sein. :mad: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!