S70 mit S51 Verpackung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • nö mehr nich. papiere wären nich schlecht. und lass das in einem Betrieb annieten sag das hat jemand abgebrochen oder so, dann sieht das so aus als wenn das so muss.
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Zitat


    Original von Terraner-S51:
    Also ich muß ja das Rahmenschild von einer s51 dranmachen und brauche die dazugehörigen papiere nochwas?(


    Warum so kompliziert?


    Die S70 ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (veraenderter Bremslichtschalter hinten, Bremslichtschalter vorn wie bei S51C Serie) nichts weiter als eine S51 mit dem Endurorahmen und einem groesserem Motor.


    Hol Dir einen funktionstuechtigen S70-Motor und baue den in eine S51 ein. Allerdings solltest Du an die 70ccm-Kennzeichnungen (eine 7 einmal auf einer Kuehlrippe und einmal am Vergaserflansch) denken und diese entfernen. Sonst bekommst Du Probleme bei einer Kontrolle.

  • Na, wenn jemand beweisen will, dass es eine S70 - macht das für den kein Problem. Kannst als S51 registrieren (die fragen erst nicht nach papiere) und so rum fahren.. Wenn was passiert, als s70 fahrer hast du sowieso keine Versicherung. Schon beim Blick auf Motor von aussen sieht man ob das eine s70 oder s50 ist..

    Im Westen nichts Neues

  • zu dem problem mit dem motor... hol dir nen s51 motor einen s70 zyliner und dann lass den Motor neu Lagern bzw verstärken, dann siehts aus wie ein S51 und den Zyliner erkennt man abgesehen von der 7 nich... musst halt nur den motor regenerieren lassen denn wenn du nen normalen nimmst zerhaut der dir nach spätestens 500km!
    oder du hast so ca 20Motoren... aber die würd ich eher zu geutem Geld machen als einem nach den anderen zu zerfahren :rotate: :rolleyes: :teufel2:
    --
    -=[TITAN]=-

    [center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

  • was muss alles verändert werden, wenn 70 ccm zylinder bei ner s51 einbauen will?? alle schreiben immer nur, das ich was verändern muss, aber was hab ich noch nirgens gelesen.


    mein kumpel hat nen 70 ccm drauf und hat nix dran gemacht (sagt er zumindest....)

    was würde mich der spass kosten, wenn ich ihn in ner werkstatt machen lasse??

  • Du musst:


    - das Gehäuse auf 50 mm ausdrehen
    - eine andere Kurbelwelle (S70) verbauen
    - eine S70 Kupplung (mit 1,6 mm Tellerfeder) verbauen


    Dann nur noch einen 70er Zylinder raufsetzen und fertig.


    Schau auch mal unter Tuning, da findest Du eine Menge zu dem Thema.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!