Mein Abblendlicht brennt durch!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    mein Problem lautet: Das mein Abblendlicht immerzu durchbrennt wenn ich es einschalte.

Zur Info: Ich habe eine S50B2

Es fing so an das wenn ich 5minuten gefahren bin das sie mir einfach durchbrennt. Habe auch schon dir Birne gewechslet. Dabei Funktioniert das Fernlicht einwandfrei. Die anderen Birnen brennen auch nicht durch.

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Klingt aber komisch, hast du auch eine 6V-35W-Lampe drin?, auch möglichst eine von Narva oder so?
    Bei S50 B2 hängt das Rücklicht ja extra, von daher ist das ja von dort unabhängig.
    Ist es denn wirklich eine E-Zündung (mit 6V)?
    Wenn nicht, mess mal nach wie hoch die Spannung ist (ACV-Modus)

Gruß
    Denis

• Ja habe die Originale Zündung mit 6V. Bei der Brine bin ich mir auch sicher das es die Richtige ist.

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Steck mal die Kabel um, vorne am Scheinwerfer, also das von 56a an 56b und umgekehrt und guck mal ob da nun das Fernlicht durchbrennt, vielleicht hat im Kombischalter ein anderes Kabel mit dem Abblendlichtschalter Kontakt, glaube ich zwar weniger aber, komische Probleme brauchen komische Lösungen...

Gruß
    Denis

• ich hatte das selbe probkem bei meiner s50b2. ich hab dann einfach mal nach der spule gesehen, und festgestellt dass die total verkokst war. ich hab die ausgewechselt und seit dem is ruh...
    lämpchen bleiben ganz!
    aber bei mir sind immer beide phasen durchgebrannt,(nacheinander)
    muss aber nicht daran liegen. mach einfach ma n deckel auf und gugg se dir an.(die spule) dann siehste ja ob se am ende is oder nich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!