hallo,
ich habe ein riesenproblem mit meiner elektronik zündung bei meinem sr 50.
solange der motor kalt ist, läuft alles super, auch wenn er warm gefahren ist. wenn er warm gefahren ist, darf ich ihn nicht ausmachen. er springt zwar ohne zu zucken an, läuft aber nur im stand. sobald ich gas gebe, verweigert er die annahme und klingt, als wenn er absaufen will. dazu gibt es fehlzündungen.den vergaser habe ich auch schon nach anweisung eingestellt. ich bin für jeden guten tipp sehr dankbar.
Elektronik Zündung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mal die Schwungmasse abgezogen vielleicht is auch irgendwie treck drin oder irgendwas Metallisches was sich ausdehnt... oder so.
Kann ich mir eigendlich nicht erklären was das is.MfG
-
Schwungmasse habe ich schon abgezogen und gereinigt. Der Rest der Zündung ist neu. Man hat mir jetzt den Tipp gegeben, das es wohl das Steuerteil ist, welches eine Macke hat. Naja, ich werde es mal tauschen und dann weitersehen.

-
hatte ich bei mir auch, sie lief aber am ende nurnoch im standgas und ganz am schluss ist sie garnicht mehr angesprungen! -> grundplatte war im eimer! :g_schnief:
-
Hallo also ist es eine Neue MZA Zündung?
Bei mir war es auch so habe mir ne nagelneue Zündung gekauft und die lief auch gut bis die Karre auf einmal ausgegangen ist und ich dann gebastelt wie son doofer und zum Schluss hat sich herausgestellt das das Steuerteil kaputt gegangen ist und das habe ich so 4-5 mal probiert und dan habe ích mir meine Original DDR Zündung repariert, neues Steuerteil besorgt und sie läuft wieder einwandfrei, dachte das das von MZA was taugt aber das Beste ist das Original aus der DDR und da kann man sagen was man will es ist so!!!!!!!
Gruß Tony -
Ich werde wohl auf meine alte Zündung zurückgreifen müssen. Es ist zwar eine Unterbrecherzündung und musste alle 3 Monate eingestellt werden, aber damit lief mein gutes Stück wenigstens ohne zu zucken..

-
ich hatte bei ner SR50 den Fall mal (woran ich fast verzweifelte), das der Masseverbinder angerostet war. (das Teil wo alle Masseleitungen angeschlossen sind. Dadurch war ein schlechter Durchgang von Motormasse zu ZÜndspule (1) und Baustein (31). Also Durchgang prüfen oder ev. (würd ich aber dringend empfehlen):
-!! zusätzlich ein Kabel direkt von Getriebedeckelschraube an Zündspule (Anschluss 1) und von dort direkt zu Baustein Anschluss 31.!!-Naturlich muss die Grundplatte in Ordnung sein. Auch Zündkerze (am besten NGK B8HS, Nachbauisolator hab ich schlechte Erfahrungen) Kerzenstecker, ZÜNDKABEL und alle Kabelverbindungen.
-
Das ist eine super Idee und ich werde sie gleich mal in die Tat umsetzen. Meine Massekabel sind schon etwas älter und können eine Erneuerung vertragen. Nun habe ich endlich einen Grund es auch einmal zu tun. Solange meine Simme gerollt ist, war ich immer zu faul etwas zu machen, was ich in dem Augenblick für überflüssig hielt. Aber immerhin ist es eine \"ältere Dame\" von 17 Jahren, mit vielen Kilometern auf dem Rahmen. Und sie soll mich noch viele Jahre begleiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!