O.T. Finder selbst gebaut

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  • Hallo Leute...


    Habe letztens im Netz etwas sehr sinnvolles für Leute mit wenig Geld gefunden.
    Ich hab mir das \"Ding\" in einer halben Stunde nachgebaut und es funzt recht gut.
    Wer will kann sich die Bauanleitung herunterladen und nachbauen.


    PS Wäre vielleicht auch was für die FAQ


    mfg Rollerfreak

  • dachte ich auch zuerst^^


    isser aber nich, hatte auch extra verglichen :tongue:


    is aber im prinzip dasselbe (muss ja auch :tongue: )

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Guck dir die Zeichnung an. Damit findeste den ot. Dann dreht man die Schraube 1,12 Umdrehungen rein (weiß aber nich wie das so genau gehen soll, das wären ingsgesamt 360° + 43,2° also 403,2°), dann dreht man den Motor ein Stück rückwärts und dann wieder vor bis Anschlag (erst zurück um Spiele auszugleichen) und dann kann man mit nem Multimeter mit Durchgangsprüfung die Zündung genau einstellen.

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Kenn ich schon, gabs doch hier schonmal.


    Schwalbenschrauber
    Ich hatte es mal mit dem Multimeter probiert, nur ist der Widerstand durch die Spule verdammt gering, sodass man es kaum merkt, wenn der Unterbrecher öffnet, ich nehme immer eine Prüflampe (H3-Lampe hab ich), das geht aber nur mit Lampen über 15W (bei 6V, bei 12V entsprechend 30W, da der Strom ja geringer ist).
    Sieht man da auch super.
    Naja, ich probier´s evtl. nochmal mit abgeklemmter Zündspule, vielleicht sieht man dann mer vom Widerstand.


    Gruß
    Denis

  • Zitat


    Original von Schwalbenschrauber:
    Guck dir die Zeichnung an. Damit findeste den ot. Dann dreht man die Schraube 1,12 Umdrehungen rein (weiß aber nich wie das so genau gehen soll, das wären ingsgesamt 360° + 43,2° also 403,2°), dann dreht man den Motor ein Stück rückwärts und dann wieder vor bis Anschlag (erst zurück um Spiele auszugleichen) und dann kann man mit nem Multimeter mit Durchgangsprüfung die Zündung genau einstellen.


    Hallo Schwalbenschrauber,


    Da hast Du einen Denkfehler drin !


    Du musst die 43,2° ABZIEHEN von den 360°! Denn der Motor soll ja VOR OT Zünden.
    mfg Rollerfreak

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