Kann man ohne Bedenken in eine Alufelge Edelstahlspeichen machen oder gibt es Probleme wegen Kontaktkorrosion?
Edelstahlspeichen in Alufelge?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist bei Fahrrädern gang und gebe. Hat mein BMX auch (unter flohmarkt gucken!) Sollte es ernsthafte Oxidationsprobleme geben, dann vllt. erst in 10-15 Jahren. Das Klappt!
-
wenn du schon sündhaft teure edelstahlspeichen verwendest warum nimmst du dann nicht gleich auch felgen aus edelstahl? du ärgerst dich sonst hinterher weil das alu anläuft aber die speichen noch schön sind zudem sollen die edelstahlspeichen ja nicht glänzen sondern silber matt sein was bei verchromten dan schön glänzen würde
-
erstens sind die Edelstahlspeichen garnicht so teuer(15€ bei MZA pro Felge) und zweitens werden die Felgen schwarz gepulvert.Also wird das Alu wohl nicht anlaufen
-
Hi,
also ich habe ein KR50 mit Alu-Felgen und hab mir Edelstahlspeichen besorgt und die Nippel trennen doch die Speiche von der Felge und die Nippel sehen aus wie Verchromt. Also meiner Meinung nach dürfte da nicht\'s passieren. Und es sieht auch gut aus, weil die Felgen 40 Jahre alt sind und nicht mehr sogut glänzen.MfG
-
Übrigens, nicht jeder lässt sich seine Felgen schwarz pulvern.
Geht das mit den Edelstahlspeichen auch in Chromfelgen? Würde mir sowas nämlich bauen wollen.
Übrigens müssen Edelstahlspeichen stärker vorgespannt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!