Hallo,
Habe meine Simmi tunen lassen bzw. auch selber gemacht. Hier die Teile: 60ccm 4 Kanal Zylinderkit, 19mm BVF Vergaser, Tuningkurbelwelle, Lager, Verstärkte Kupplung, geänderter Luftfilter, geänderter Original auspuff, 17er Ritzel und eine Elektronikzündung (War auch schon vorher drin). Jedenfalls wollte ich gerade meine erste Probefahrt machen und die Stottert schon im ersten gang beim Anfahren, dann 2-3 Gang mal kurz und im 4 Gang zieht die garnicht mehr. Bleibt also sorecht in dem Tempo wie im dritten gang. Kann mir vielleicht einer Sagen an was das liegt? Vielleicht die Vergasereinstellung? Aber wie ist sie richtig?
Nach tuning Stotterprobleme!!??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Eventuell ist die Hauptdüse zu klein oder das Gemisch zu mager.
Ich weiß ja nicht genau was du für einen Luftilter verbaut hast.Aber bei der Problembeschreibung liegt es zu 99% am Vergaser.
Guck mal die Zündkerze an, was sie sagt, das ist oft entscheident.
mfg Niklas
-
Welche Hauptdüse wäre gut? Habe eine 80er drin. Luftfilter ist nach reichtuning umgebaut. Zündkerze müsste ich morgen mal schauen. Würde eine Tuningauspuff in originaloptik mit 32er Krümmer was bringen (RZT)
-
Welche Hauptdüse wäre gut? Habe eine 80er drin. Luftfilter ist nach reichtuning umgebaut. Zündkerze müsste ich morgen mal schauen. Würde eine Tuningauspuff in originaloptik mit 32er Krümmer was bringen (RZT). Also das ist eine S50 mit S51 Motor, 4 Gang.
-
19er gaser also hd um die 95 und mach stino ritzel drauf...
und stell zündung bissl vor... 1,4 bis 1,6 mm v OT sollte passen... -
also bei einem 19er gaser würd mal so über den daumen sagen 90-100 HD ,musste ausprobieren!
den Luffi immer nach hersteller angaben umbauen (tuner) den sonst wird das alles hier zum rate spiel!
schau dir die Zk an dan kannste auch schon sehr viel schlüße überdas gemisch machen!
weiß bis grau zu mager
schwarz ölig zu fett
rehbraun sollte sie sein!
schaue auch mal das dein auspuff richtig frei ist! der gaser sauer ist! filter sowieso!
den ZZp richtig nach hersteller angaben eingestellt hast!!!also es gibt noch viel sachen die es sein können!!!!
-
Mach den Pott passend auf SZ!
-
srry aber wen ich das schon lese 08er oder 09er nadel auwa^^
bei tuning verbaue ich immer eine 09er nadel!!!!
meines wissens nach alle großen tuner auch! -
von welchem Tuner ist der Zylinder ???
-
Zitat
Original von Moped-Fan-Stefan:
srry aber wen ich das schon lese 08er oder 09er nadel auwa^^bei tuning verbaue ich immer eine 09er nadel!!!!
meines wissens nach alle großen tuner auch!na denn mach des... ich fahr 08er und es geht gut!
Kommt eh auf Gasergröße an! -
mach ich auch :dma_smile2:
nur alle die 19 gaser anbieten bieten sie mit 09er nadel an!
ab 19 sollte man eine 09er fahren keine 08er mehr!.....
-
rischtisch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!