Also mal ne frae.. wollte mir den straith lenker bei louis holen also der janz gerdae is und nun wollte ichb los zum einen wissen ob das geht weil der ja 22mm is und der hat ja so en Tüv dings bums dabei ob ich da nochmal zum Tüv muss um den eintragen zu lassen
Lenker frage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es gibt Lenker mit 22mm und welche mit einem Zoll Durchmesser.
An deiner Simson sind es ganz bestimmt 22mm, also wenn er 22mm hat dann passt der auch. Das Dings Bums was da dabei ist ist ein Teilegutachten. Damit musst du zum Tüv fahren und dir den Lenker eintragen lassen. Wenn nicht gibts glaub 50 Euro und 3 Punkte. Beim eintragen überprüft der tüv-Mensch nur ob der Lenker zugelassen ist (ob er das Dings Bums hat) und ob du ihn richtig montiert hast. -
aso danke!!!!!! Berappt mir der gute Tüv mensch dafür wieder geld also muss ich da geld bezahlen wenn er den Lenker einträgt?
-
Ja natürlich. Ich glaube es sind so 20-30 Euro.
Mit dem eintragen dürfte es keine Probleme geben, außer dein Lenker ist 2 Meter breit. Also wenn der Lenker relativ normal ist gibts da keine Probleme.
-
also danke erstmal wegen dem lenker ding aber um nicht noch en thread auf zu amchen wollte ich hier gern noch 2 fragen los werden...
1: Hab mir 2 MZ Stoßis zu gelegt.. sind noch net angekommen aba meine fragen bo die dinger auch an ne S50 ohne probs ran passen oda ob man da hinten noch was umbauen muss
2: sind die GFK hecks an ner Simme erlaubt und bekommt man die eingetragen.. find das schon recht nett weil das dann echt wie ne renn maschine wirkt... hab blos schiss imma von den grün weißen des wegen angehalten zu werden.`Wie sieht das mit Lampen masken aus? Sind die legal und bekommt man die eingetragen?
Koennt ihr mir welche empfeheln die auch mit ner normalen 6V Batterie funzen? -
wenn das DEs oder ähnliche sind dann nicht... würde an deiner stelle eh auf 12V umbauen.. da die meisten masken oder custom lampen 12V haben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!