Kickstarter tritt ins leere!! Aber...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Yogi!:

da is leider nur eine tellerfeder drin! und die is KEIN verschleißteil! wenn überhaupt sind die reibbeläge und evtl. die stahllamellen runter

Nein das ist kein Verschleißteil?
    Ich glaube aber doch..
    :tongue:
    [schild]Nachdenken![/schild]
    Na klar ist das ein Verschleißteil.
    Die liegt doch bei jedem Kuppeln unter Spannung, mensch!

• Zitat

Original von MOFA RIDER:
    Hi,

Es könnte natürlich auch die Kickstartkupplung sein.

Kickstarterfeder auch genannt.

Also das kann bei dir folgende Ursachen haben:

-Kickstarterfeder ist verschlissen/gebrochen/ aus der Fassung gerutscht
    -Kupplung defekt spricht Tellerfeder und Reibbeläge. Tellerfeder sollte nur vom Fachmann gewechselt werden
    -die beiden Mitnehmer der Kickstarteranlage sind verschlissen(glaube ich aber nicht)
    Ein Mitnehmer kann man Problemlos wechseln, der andere versteckt sich im Motorraum.
    Sprich Motorhälften müssen getrennt werden.(schwierig)

MfG Robert.

• dann zeige mir bitte mal eine unbrauchbare tellerfeder! hab sowas leider noch nie gesehen!!

:confused: :eek:

bin sehr gespannt auf meine erste gebrochene die du mir jetzt hoffentlich zeigst

• Hab ich von gebrochen geredet?

Verschleiß kann ausgelutscht, gebogen, abgeschliffen sein...
    Wieso soll denn eine Tellerfeder nicht verschleißen??
    Ich hab schon zich verschlissene Tellerfedern in meinen Händen gehabt.
    Nach einer Zeit können die Teile nunmal kein Gegendruck mehr ausüben und die Kupplung rutscht!
    Teilweise kann man dann die Kupplung garnicht montieren ohne das Getriebe zu blockieren ;)

MfG Robert.

• he Schwarzfahrer was du geschrieben hast kann nicht sein!
    von dir:-Kickstarterfeder ist verschlissen/gebrochen/ aus der Fassung gerutscht

Also wenn die Kichstarterfeder gebrochen oder aus der fassung ist dann müßte ja der Kickstarter nicht mehr hochkommen oder?!Aber was du noch geschrieben hast das kann auch der fall sein,da hast du recht! :b_wink:

• Schwarzfahrer: genau so ist es!!!
    und wer behauptet, dass ne tellerfeder kein verschleissteil ist sollt vorher erstmal nachdenken, was den im Motor bei jedem schaltvorgang passiert-und dann das mundwerk aufmachen....also leute: erst denken, dann reden!! :biggrin: :biggrin:

• Ich kenn eingelaufene Tellerfederspitzen u.a. von Autos. Bei jedem Kupplungstreten drückt das ausrücklager gegen die Spitzen und diese verschwinden mit der Zeit.
    DESWEGEN: An der Ampel Fuß von der Kupplung!!!!
    sonst ist die recht schnell hinüber, gerade bei älteren Autos.
    Auch wenn man es in der Fahrschule Lernt an der ampel die kupplung zu treten.

Simson Sr50 und HD Sportster

• Also das Problem hab ich auch mit meinen S50 motor. Die Kupplungsbeläge sind voll runter is bei mir auch so. Kannste nur die Beläge erneuern.
    Bei wars dann sogar so das mir die Kickstarterwelle durchgebrochen ist. Üngefär 5 cm im motorblock, aber egal auf jeden ist deine Kupplung im Ars**.

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!