Hallo, ich überlege, ob ich meine S50 mit 70 ccm zulasse. Also Vollabnahme und anmelden. Frage ist nur, kann ich den S50 Rahmen nehmen, oder gibt es da Unterschiede?
Kann mir jemand sagen, was man für eine s70 an steuern und versicherung bezahlt?
S50 zu S70 umbauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nen s50 rahmen wird wohl nicht gehen. weill soweit ich weiss, hatten die s70 endurostreben, und die gehen ja an den s50 rahmen nicht dran.
steuern kostet es glaube ich gar keine, da bis 125 ccm steuerfrei ist. wenn nicht, sind das aber nur ca 10 euro im jahr. versicherung kostet so zwischen 30 und 80 euro im jahr, wenn sie als motorrad zugelassen ist. als kleinkraftrad oder wie die dinger auch immer heisen die man mit 16 fahren darf, wird das einige hundert euro mehr kosten.ot: fährst du auch nach suhl?
-
sollte schon als motorrad angemeldet werden.
-
da solltest du am besten mal beim tüv anfragen ob die dann als kraftrad eingetragen werden kann. bzw mal die versicherung fragen, ob es eine möglichkeit gibt sie billig zu versichern.
ot: fährst du nach suhl?
-
ja ich denk, das wird das sinnigste sein. die können mir direkt sagen was sache ist.
re: ot: fährst du nach suhl?
wann meinst du? war in der letzten zeit selten im forum. hab keine ahnung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!