Bleiakku laden..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich wollt euch mal fragen ich meinen 6V Bleiakku laden kann? Klar ichg kann mir jetzt ein spezielles Ladegerät kaufen...aber das möcht ich nicht.. Ich hab zuHause noch ein Ladegerät aus dem Modellbaubereich da. Mit diesem Ladegerät kann ich Nicd und Nimh Akkus laden..Das ganze Ladegerät ist Computergesteuert..jetzt meine Frage..kann ich mit dem ladegerät auch meinen Bleiakku laden? geht das? Muss ich dann Nicd oder Nimh einstellen?

Mfg Rapha

SimsonTuning is a crime!

• was willst du überhaupt??

gleich verwarung! dumme kommentare abliefern und nichts zum Thema beitragen! Des hamm mer gern!!

....

....

...

:biggrin:

SimsonTuning is a crime!

• Also:

Sowohl Ladespannung als auch Ladestrom eines 6V Bleiakkus unterscheiden sich enorm von den Werten der NiCd und NiMH Akkus. Daher kannst Du die Idee gleich stecken lassen. Es sei denn, Du bist Bastler und kannst das Gerät entsprechend umbauen. Aber erstens würdest Du dann ein neues Ladegerät für Diene Akkus brauchen und zweitens wüßtest Du das gesate bereits.

Nix für ungut, aber kauf\' Dir lieber ein Ladegerät für Bleiakkus!

Gruß, moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!