immer diese Auspufffrage...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe schon häufig nach diesem thema gesucht, doch in keinem Beitrag wurde mine Frage richitg beantwortet...!

Es geht um Die auspuffwahl bei einem 60er 4 kanal von LT.
    Ich fahre zur Zeit einen AOA2, jetzt suche ich leute die im VERGLEICH einen reso 60 und AOA3 gefahren sind..!
    Ichs ehe Selber auf den Diagrammen die leistungsunterschiede, doch ich habe noch keinen richitgen Bericht gefunden.

einfach erstmal ein vergleich zwischen a0a2 aoa3 und reso 60 in sachen:

V/max
    beschleunigung
    Verschiebung des leistungsbandes (verschiebung des resobereiches)
    insgesammter Eindruck

Ich denke nicht nur mich interessiert ein solcher vergleich, wie man merkt wird der 60er 4 kanal zu einem standarttuningteil bei simsons...!
    ich würde mich über Antworten freuen..
    mfg ALex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• das problem ist, was du wahrscheinlich noch nciht weißt:

es gibt nicht DEN 60/4k.
    jeder hersteller baut seinen anders. und je nach größe und form der löcher im zylinder ist halt die charakteristik anders. die einen fahren schnell, die anderen haben viel kraft oder wieder andere sind ein kompromiss von beiden und wieder andere laufen garnicht richtig.

jeder der zylinder braucht einen anderen auspuff.

zum vergleich: du wirst dich schwer tun jemanden mit vergleichen zu finden.
    da DEIN 60/4er wohl auf vMax ausgelegt ist, wird die auslassfläche sicher auch sehr groß sein.
    also sollte ein 29mm krümmer positiv sein für dich. (AOA3)

• ok, ich verstehe was du meinst!!
    Doch doof ist die angabe des verkäufers \" einen auspuff aus mienem shop\"
    jaaa da stehen 6 zur Auswahl...!
    aoa 3 krümmer, okay, da hast du mir zB schonmal weitergeholfen, du hast recht der ist auf Vmax ausgelegt (ist nen 01er, habe mir sagen lassen das das baujahr natürlich auchnoch nen untzerschied macht, da früher die Zylinder vom herrn lang nicht so auf alltag ausgelegt warn...)

Du hast schon recht, jeder zylinder ist anders, die charakteristikemn unterscheiden sich, doch die eigenschaften der auspuffanlagen lassen sich doch trotzdem beschreiben odeR??
    mfg Alex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!