Meine Kurbelwelle !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend alle miteinander.
    Ich wollt euch mal Fragen was an meiner Kurbelwelle kaput sein kann.Ich kann sie an der rechten seite des Motors so ca 5cm raus ziehen und reindrücken.Auch wenn die Zündung drauf ist.
    Würd mir auch liebend gern ne neue kaufen aber weiß nicht was für eine die beste ist.Ich fahre nen 60ccm 4 kanal.
    Es gibt ja verschiedene wie zBsp. Unten geführtes pleu was ist das eigentlich oder unten verstärktes Nadellager oder erleichtertes Pleu welche ist die richtige bitte um Hilfe
    Gruß Toby :bounce::bounce::bounce:

• Wenn du sie wirklich 5cm reni und raus ziehen kannst, was eigentlich überhaupt nicht geht.... müsste deine KW gebrochen sein.
    Aber 5cm, ne nie im leben, du meinst wohl eher 5mm oder?

Welche Kw du dir holst ist eigentlich deine sache, erleichtertes Pleul
    ist leistungssteigernt weil weniger masse hoch und runter bewegt ist.
    verstärktes Nadellager kommt der haltbarkeit zugute empfehlens wert
    bei hohendrehzahlen.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• O.K., zwischen KW und Wand des KW-Gehäuses sind max.3-4mm, also eigentlich unmöglich. Es sei denn, die Welle Polradseitig hat sich aus der Wange gelöst ( ? Geht das überhaupt ? ). Und zweitens müsste das KW-Lager stramm auf der Welle sitzen, oder send keine drin ?? Naja, ich muss ja nicht alles wissen :lookaround:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!