Was fahrt ihr für ein Auto bzw. wollt ihr mal fahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich fahr ne grüne Sause Ente^^ist ein klasse Auto und sehr zuverlässig.
    Steh halt auf schöne Autos und kein Design Wunder und son Quatsch.
    Angefangen hab ich mit nem 78er Golf 1 Diesel,MB 200D Bj 80,240 MB^^,T3 BJ 81 Luftgekühlt,T3 TD Oettinger (sehr nett),BMW 525(glaub 85er),2 Käfer,nen Tipo 2.0 als Jugendsünde und mein Traumauto ist nen 2002 Ti BMW*sabba*^^

• Moin Freunde

Denn will Ich auch mal meine bisherige Liste aufzählen,hat sich in 6 Jahren schon gut was zusammen geläppert....

1) Opel Kadett E

2) Golf 2 Diesel

3) Passat 32b Coupe

4) Golf 2 Diesel und Trabant P601 Deluxe,die beiden hatte Ich kurz gleichzeitig

5) Ford Fiesta GFJ

6) Ford Sierra 2.0i LX Coupe

7) Golf 2 Diesel

8) Passat 35i Kombi

9) Scirocco GTX

10) Meinen jetzigen Polo 1.1

Manche davon habe Ich nur für 4 Wochen gefahren,andere mussten aus Kostengründen gehen,andere waren verheitzt etc. aber alle haben sie Spaß gemacht,mein Liebling war mein Sierra,der war genau wie Ich mir mein Auto vorstelle,doch dann kam leider die Arbeitslosigkeit damals und dann musste er gehen ;( Die Liste lässt sich auch komplett mit Fotos belegen falls jemand auf die Idee kommen sollte Ich will hier angeben oder so,aber glaubt mir,das ist nicht meine Art.

Wünsch euch noch nen schönen Abend...oder eher nen guten Morgen - Thomas :biglaugh:

• Moin

noch fahr ich nichts (außer meine Simme ;) ) Aber sobald ich dann allein fahren darf...jaaaaa ich hab den Führerschein mit 17 ^^ schwebt mir sowas wie nen Seat Leon oder n süßer A3 vor

MfG Felix

• Hi
    @ Gurkensalat
    Genau es ist ein 2,7l .Nur bleibt es bei den 525.Man hat dann nur ein e statt einen i da hinter.Wie würde das auch ausehen 527 :D .
    Für die anderen mal etwas info für ETA :

Der 525e War ein vollkommen neues Fahrzeugkonzept, welches BMW entwickelt hatte. Der Buchstabe e, griechisch ETA, bedeutet Wirkungsgrad, womit die BMW Mechaniker auf eben diesen veränderten Wirkungsgrad hinweisen möchten, durch den die Charaktereigenschaften viel Kraft, wenig Verbrauch erzeugt werden. Der M20 Motor des 520i diente als Basis, man vergrößerte den Hub auf den maximalwert 84 und erreichte damit 2,7 Liter Hubraum. Dennoch wollte man dieses Leistungspensum nicht für ein Auto mit 180 PS nutzen, sondern vielmehr für ein Auto mit viel Drehmoment im Unteren Drehzahlbereich. Man begrenzte die Drehzahl somit durch einen elektronischen Begrenzer auf 5000 U/min. Die Nennleistung blieb somit bei 125 PS, wie auch beim 520i, doch hatte der "grosse" M20 240 Nm Drehmoment und damit soviel wie der 528i. Dennoch blieben die Verbrauchswerte unter deren aller andren E28.

@ BettyMarc
    Also einen 2002 habe ich in der Halle stehen :thumbup: .
    Meinst du nur den ti oder den tii ?

Gruß Alex

• Renault Megane Grandtour Typ M Kombi 1.5 dci :thumbdown:

Den wagen wollte meine Frau :k_schimpf:

Vorher hatten wir einen Audi A4 Kombi 1.9 TDI :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• ich fahr (demnächst auch alleine^^) Seat Leon 1p 1.9TDI, nur leider is der nicht meiner^^.
    Als erstes eigenes Auto stehen ein paar kandidaten zur auswahl:
    -206er peugeot
    -polo 6n / 6n2
    -focus1
    -golf4
    -seat toledo 1m

Mit viel glück wirds auch der toyota celica t23 von meim oppa, das wär natürlich s geilste^^

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• habe mein erstes auto 2000 mit 18 gekaift das war ein honda cocerto. dann nen corsa a cc fürn winter. 2003 nen skoda octavia 2005 nen golf zwei, die aber beide mit nem total schaden auf der strecke blieben. dann den felicia von meiner freundin und jetzt als letztes seit 06 nen vw caddy 1 der jetzt aber altersbedingt (25jahre und viel rost ) und weil er nen motorschaden hat abgewrackt wurde, nun warten wir das wir unseren skoda roomster bekommen.

alkohol ist keine lösung es ist ein destilat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!