Marvin
nee ist nen ganz normaler Manta B CC GT 1.8S aus Baujahr 1987. Da ist garnix mit Spoilermüll. Noch vollkommen orschinaaaal. Und da es zeitgenössisches Tuning ist, kommen dort 7x13 ET20 Mattigs drauf mit 205/60R13 und 55er H&R Federn mit gelben Konis. Das reicht. stehe nicht soo auf Plastemüll am Auto.
Was fahrt ihr für ein Auto bzw. wollt ihr mal fahren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja die Mattigs sind Opel Klassiker und so schön das die sogar bei mir ein zuhause gefunden haben, aber 7x13 ist schon bisschen klein, vorallem auch noch bei so großen Reifen - 205er - puh, das ist schon bissel ballonmäßig...
Ich hatte nur gedacht, weil ja viele zu den Mattigs auch noch passend dazu das ganze Mattig Kit für den Manta mit draufgebaut haben...
Ich hab die Guten in 7x14 ET20 und 7,5x14 ET12 bei 185er und 97/77 Tiefgang
Für mich opti, wenig Rollreibung dank schmaler Reifen die bis 270km/h (Utopie) zugelassen sind und trotzdem schöne Optik (&schmaler Preis
) -
die 7x14 hatte ich auch mal. Mit 195/45er yokohamas auf nem Kadett E mit 80/80er Tieferlegung. Aber passende Reifen in 14 Zoll zu finden(ohne Tachoangleichung) für den Manta ist schwierig, deshalb 13er geholt und komplett neu beschichten lassen.
Die 14 Zoll gingen über ebay weg nach Österreich.
Hintergrund bei dem Manta ist irgendwann ne hist. Zulassung und da ist der Spielraum nicht soo gross in Bezug auf Tuning und Anbauteile.
Reicht schon der andere Motor aus, der reinkommt. Ist dann wenigstens bezahlbar, was die Steuern angeht. Original hat der ja kein Kat -
Das würd mich auch mal interessieren, was da genau erlaubt ist im Hinblick auf Veränderungen am historischen Fahrzeug - da erzählt ja jeder was anderes...
Allerdings bist da ja jetzt mit dem Baujahr ´87 nicht so gut dran, oder? Heißt es nicht allgemein min. 25 Jahre (es gibt aber glaub auch noch eine Regelung die von der Zulassungszahl abhängig ist)
Tja ja Opel, hatte schon mal gute Zeiten gehabt, leider wars grad beim E Kadett so das die schneller rosteten als sie fuhren, aber mein Traum war ja immer mal noch so ein C-Kadett Berlinetta, als FLießheck - mit den Blinkern oben (also beim Scheinwerfer - die neuere Variante)... aber hab halt dann doch was für denn Alltag gebraucht und deswegen nun der 2er
-
Zitat
Original von major_tom:
Nichts gegen Trabi & Co, ich hatte ja selber mal einen - aber ...Ich würde mir als Anfänger auch mal etwas Gedanken um meine Sicherheit machen, d.h. auch nach Autos mit Airbag usw. ausschau halten
Ja habe ich mir auch schon gedanken gemacht,aber bin doch zu dem entschluss gekommen mir eine pappe zu holen.
Find die kisten sind einfach kult,und wenn mann sie bischen optisch in szene setzt,dann sind die echte hin kucker.
-
Zitat
Original von Simson_S51-B:
Jo das ist wohl war...auch wenn der auf dem Bild/meiner nen 3er ist
Hab doch nur mal schnell über den Bild geschaut und auf den ersten Blick ...
Interceptor: Manta B ist Megageil. Mein zweites Auto war ein Ascona B von einer Omi und der hat mich fast arm gemacht wenn ich denke was ich da alles gemacht habe .... War das Geil mit dem Teil
Hätte ich mal nie in Zahlung geben sollen ... :crying: -
Hatte mir auch überlegt einen manta zu holen.Aber für einen anfänger is das ja immer so eine sache...
Aber Manta is schon ein feines Auto,solange es nich so übertrieben mit spoilern voll gecklatscht wird wie der von till schweiger im film \"Manta Manta\".
Mantas sind auch sehr beliebt bei den drag racern,hier in berlin gibet so ein paar verrückte die haben einen manta komplett umgestrickt,einen V8 Motor rein gehangen mit knapp 700 Ps.Mann muss dazu aber sagen,das es nur noch die optik von einem Manta ist.
-
aaaah die BERLINER JUNGS. Na wer kennt die nicht. Sind auch im Opel Forum vertreten und haben sich für dieses Jahr nen neues Spielzeug gegönnt. Da war auch nen Opel GT mit bei als Drag Racer. Hatte glaub ich nen gemachten 400er Motor drin. Oschersleben 2005 hats da die Hinterachse zerlegt beim Beschl- Rennen..
-
Zitat
Original von interceptor:
Rockabillyaaaah die BERLINER JUNGS. Na wer kennt die nicht. Sind auch im Opel Forum vertreten und haben sich für dieses Jahr nen neues Spielzeug gegönnt. Da war auch nen Opel GT mit bei als Drag Racer. Hatte glaub ich nen gemachten 400er Motor drin. Oschersleben 2005 hats da die Hinterachse zerlegt beim Beschl- Rennen..
Gibt es eine i-net adresse von denen??
grüße,
-
Zitat
Original von interceptor:
Rockabillyaaaah die BERLINER JUNGS. Na wer kennt die nicht. Sind auch im Opel Forum vertreten und haben sich für dieses Jahr nen neues Spielzeug gegönnt. Da war auch nen Opel GT mit bei als Drag Racer. Hatte glaub ich nen gemachten 400er Motor drin. Oschersleben 2005 hats da die Hinterachse zerlegt beim Beschl- Rennen..
ahhh, wie ich sehe bin ich nich der einzige der da auch liest

-
Joa mag irgend wie diese alten deutschen jung timer.
Find die einfach geiel!!!!!
-
fahre zur zeit ford focus kombi bj 2001
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!