Moin. Ich hab heute ne H4 Lampe eingebaut, kurz ausprobiert obs funktioniert, das tat es, ne Stunde später wollt ich das nochmal im Dunkeln probieren und jetzt ist meine Simson im Arsch. Beim ankicken läuft sie ne halbe Sekunde ist sofort wieder aus. Ich hab nun das Zündschloss komplett ausgebaut, das rote und das weiße Kabel von der Grundplatte an die Zündspule, das rosa Kabel von der Zündspule auf Masse und von der Zündspule ein Kabel zur Motormasse. Springt nicht an, nur ganz selten ein Zündfunken....
H4 zerstört Vape
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich fahre das schon seit über einem halben Jahr ohne Probleme. Du musst irgendwas anderes falsch gemacht haben.
-
das ist quatsch, musst da irgendwas falsch angeschlossen haben, oder du hast im moment ein anderes Problem. Hab auch schon seit nem Jahr Vape mit H4. Bau doch mal deine Lampe wieder um und überprüfe ob nix kurzgeschlossen ist.
-
Wieso tut ihr da auch keine HS1 rein, die dafür vorgesehen ist? Oder nimmt sich das nich viel bei den immerhin 20 Watt, oder is bei ner Vape ne H4 sowieso vorgesehen?
-
Bei ner Vape kann man ruhig H4 reinhängen, schafft die Locker (55/60Watt).
-
Zitat
Original von Hubertus:
das rosa Kabel von der Zündspule auf Masse
:f_laugh:das ist der ausschalter.... wenn du die zündung ausschaltest (auf masse legst) KANN dort nix anspringen....
-
War mir mit dem rosa Kabel nicht so sicher, jedenfalls machts keinen Unterschied, ob das auf Masse ist oder nicht.
-
wollte schon sagen... hab mir nämlich auch eine drinne und schon angst gehabt um die teure zündung...
:crying: 
-
also ich hatte auch ne ganze zeit vape + H4 zusammen an meiner simme, ist nen kompletter unterscheid zum hs1 und hat auch immer alles gefunzt
-
Hat sich inzwischen erledigt, irgend ein Kabel war hinüber, hab mal alles neu verlegt und n stärkeres Massekabel ran, seitdem geht das wieder. Der Typ, de rmir die Vape verkauft hat, hat den Kabelbaum in tausend Stücke zerschnibbelt, da kann man schlecht sagen, wo der Fehler nun genau lag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!