hi
wenn ich ne 2mm Blechplatte zwischen 2 Zylinderfussdichtungen mach und dann den Kopf abscleif, was bringt dass dann???
Mehr oda weniger ps/Nm?
Blech Dichtung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
erstmal völlig verkorkste steuerzeiten
was soll das bringen wenn du unten den hubraum erweiterst und im selben moment den hubraum wieder kleiner machst indem du den kopf abdrehst nix bringt das wenn du den hub erweiterst durch zwischenlegen einer metallplatte dann muss auch ein längeres pleuel rein und die kanäle verändert werden also so einfach mal schnell eine platte rein und kopf abdrehen zur verdichtungserhöhung ist nicht sonst hätten das schon alle gemacht darum nehmen die meißten gleich ein zyli der mehr volumen hat zb 60ccm solch ganz spezielle sachen muss man vom echten profi machen lassen und durch deine frage hast du dich ja schon als nicht profi geoutetich bin auch kein profi aber weiß das sowas absoluter nonsens ist und als anfänger garnicht zu realisieren ist da musst du dir schon ein motor von zb. reich, lt oder tkm bauen lassen
-
nana reich, lt und ???\"TKM\"??? in einem athemzug zu nennen is ja fast ne frechheit :m_hahaha:
also wie düse schön geschrieben hat: verdichtung erhöhen bringt: drehmomenterhöhung und spritersparnis....
aber nich über 1:12 gehen.
die platte unter zylinder lässt du mal, die drosselt nur. -
looooooooooooooooool
ich hab das auch gemacht allerdings mit vielen fußdichtungen, durch das höhersetzen des zylinders bekommt man höhere steuerzeiten, aber da dadurch die verdichtung veringert wird muss man den oben abdrehen um die verdichtung wieder auf das gleiche maß wie vorher zu bringen!
ich hab genau 2,14 mm höher gesetzt es hat 7 kmh gebracht!!!!!!!!!!
also nix mit blödsinn
-
alles klar pack mal 100 fussdichtungen übereinander
du bist mein absoluter held

-
Zitat
Original von Duese:
alles klar pack mal 100 fussdichtungen übereinanderdu bist mein absoluter held
es waren genau 6 dichtungen weil mein kumpel mir wo er noch seine allte arbeitsstele hatte welche gestanzt hatt die viel dicker waren!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Duese:
es waren genau 6 dichtungen weil mein kumpel mir wo er noch seine allte arbeitsstele hatte welche gestanzt hatt die viel dicker waren!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Duese:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!