Sr50 Bank hoch machen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,mal ne frage passt das zu einen sr50 B3 die sitzbank hochzu machen und wie viel ° darf man machen?Und wie muß man das machen die bank biegen weil ja noch der(kofferraum)da drunter ist?

• Servus.
    Tät ich auch gar nicht machen. Hab schon SR 50 mit hochgezogener Sitzbank gesehen und muss sagen, es sieht nach meinem Geschmack beschissen aus.
    Hab mal gehört, 8° wären erlaubt, dann aber Sozius-Betrieb verboten. Geb aber keine Garantie.

MfG, Arne

• hi!

also ich kann dir von diesn unterfangen nur abraten. es ist eigentlich nicht schwer, in die schale unter der ineue löcher bohren, bitzbank biegen, fertig, sollte natürlich auch im winkel passen.

erlaubt ist es bestimmt nicht, wgen festigkeit und so.

und viel spaß beim justieren, denn der haken sollte auch wider in das schloss einrasten, was bei veränderten winkel sogut wie unmöglich ist, da die sitzbak auch spiel hat.

meiner meinung nach sieht nen hochgezogene sitzbank an nem sr50 nicht.

lass deine sitzbank leiber grade, kasnnst ja die stoßdämpfer etwas verlängern, das sieht auch etwas sportlicher aus.

mfg der|homer

Sommer, Sonne, Heizung

• Also das passt zu nem SR50 wirklich nich, lass es gleichsein. Erlaubt ist es auch nich, auch wenns nur 8 grad sind und man nur noch alleine fährt. Alles Quatsch der sich immer noch hartnäckig hält.

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• hi!

wiso andere stoßis kaufen, die dran sind sind doch gut(wenns die verstellbaren sind), mach doch einfach mal oben die befestigungsöse (da won man den dämpfer befestigt) ab, da hast du die dämpferstange (weiß jetzt nicht genau wie das teil heisst). auf der stanger ist nen m8 gewinde, schrabu da einfach so nen langes stück mit innengewinde (sieht aus wie ne indie länge gezogene mutter drauf.

und oben dann einfach die befestigungsöse ind die verlängerung eindrehen, fertig. dauert vielleicht 5-10 min und du sparst nen haufen geld.

mfg der|homer

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!